Deep Silver kündigte gestern Geheimakte 3 an. Entwickelt wird der Titel von Animation Arts unterstützt durch das Team von NEOS Film. Diese sind sonst nur für TV-Produktionen zuständig und outen sich als begeisterte Spieler. NEOS Film ist zuständig für die Handlung, Dramaturgie und den Charakterprogress.
Geheimakte 3 wird wieder ein klassisches Point & Click-Adventure und bietet unter anderem mit filmreifer Story, logischen Rätseln und abwechslungsreichen Schauplätzen auf.
„Wir freuen uns, in Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Partnern, den Adventure-Profis von Animation Arts, die Geheimakte-Serie um ein Juwel reicher zu machen und den Fans heute ein neues, spannendes Spiel um Nina und Max anzukündigen“, sagt Dr. Klemens Kundratitz, Geschäftsführer Koch Media. „Geheimakte 3 wird Abenteurern gewohnt clevere und zugleich faire Rätsel sowie neue Locations – verpackt in einer aufregenden Geschichte – bieten.“
„Nach den Erfolgen der ersten beiden Geheimakte-Spiele sowie dem ebenso populären Lost Horizon sind wir erfreut, gemeinsam mit Koch Media nun auch Geheimakte 3 verwirklichen zu können“, ergänzt Marco Zeugner, CEO Animation Arts. „Mit der Unterstützung eines professionellen Autoren-Trios werden wir Nina und Max in ein wahrlich packendes Abenteuer schicken.“
Geheimakte 3 wird voraussichtlich 2012 erscheinen. Auf der offiziellen Website findet man eine kleine Hochzeitseinladung. Weitere Details sollen in kürze folgen.