Ende Juni bekam das MMORPG World of Warcraft eine Starter Edition spendiert. Nun folgt auch Starcraft II. Es gibt ab sofort keine Demo mehr zu Starcraft II. Die Starter Edition hat keine zeitliche Begrenzung mehr und bietet mehr Inhalt als die Demo.
In der Starter Edition von Starcraft II dürft ihr die ersten vier Missionen der Einzielspielerkampagne spielen. Darunter Mara Sara 1-3 und entweder die Mission für Tychus oder Dr. Hansen. Ihr dürft euch die ersten beiden Herausforderungen Taktische Befehle und Geheimoperationen ansehen. Dazu habt ihr zugriff auf das Volk der Terraner für Benutzerdefinierte Spiele und Einzelspieler KI. Zu guter letzt hab ihr noch Zugang zu den folgenden Benutzerdefinierten Karten (Kartenauswahl oder Kartenrotation über Zeit):
- Xel’Naga-Höhlen
- Der zerstörte Tempel
- Zwietracht IV
- Hoher Orbit
Alles was ihr für die Starter Edition benötigt, ist ein Battle.net Account. Solltet ihr euch während des Spielens die Vollversion kaufen, wird der gesamte Fortschritt gespeichert und ihr könnt mit der Vollversion am letzten Punkt weiterspielen.
Blizzard veröffentlichte auch ein FAQ: Klick mich!