Mahjong 3D: Die Krieger des Kaisers – Angekündigt
China im Jahr 235 v. Chr.: Die Nation ist zersplittert, alle sieben Staaten führen Feldzüge gegeneinander. In „Mahjong 3D – Die Krieger des Kaisers“ liegt die Wiedervereinigung der Gebiete in den Händen der Spielenden. Zusammen mit General Ying Zheng und seiner starken Armee befreien sie in der Kampagne die Provinzen aus der Herrschaft der Warlords, um das Kaiserreich zu vereinen und zu großer Stärke zurück zu führen. Im Kampf-Modus kommt es zum Gefecht gegen die Rivalen. Auge in Auge treten sich Befreier und Besetzer außerdem beim Debattieren gegenüber und bestreiten auf einem gemeinsamen Brett aufregende Duelle. Um das Reich in neuer Blüte erstrahlen zu lassen, werden beim Bauendurch das Freispielen der Steine Tempel, Brücken und Mauern errichtet. Dabei erzählen humorvolle Zwischensequenzen die eindrucksvolle Geschichte des zukünftigen Herrschers Ying Zheng.
Dank innovativer Grafik und toller Story wird aus einem beliebten Klassiker ein ganz neues Knobelerlebnis. Die Spielbretter begeistern durch besonders schöne Hintergründe und beeindruckende 3D-Effekte, die das alte Reich in all seiner Pracht wieder auferstehen lassen. Verbündete und unterschiedliche Power Ups wie der Wirbelwind, die Bombe oder der Durchblick ermöglichen zudem abwechslungsreiche Lösungsstrategien. Über 180 Puzzles gilt es auf diese Weile zu lösen. Unendlich wird der Denkspaß sogar noch mit dem zusätzlichen Level Editor, mit dem sich ganz neue Versionen erstellen und speichern lassen. Durch die StreetPass™-Funktion können die selbst erstellten Levels und Highscores anschließend mit anderen Spielerinnen und Spielern getauscht werden. Spannende Herausforderungen für zwischendurch bietet darüber hinaus das „Schnelle Spiel“ mit drei Schwierigkeitsstufen.
Am Ende entscheiden kluge Züge und rasches Handeln über den großen Sieg. Wird es Ying Zheng gelingen, sein Land zu vereinen?
Das Nintendo 3DS-Spiel „Mahjong 3D – Die Krieger des Kaisers“ wird im Herbst für 39,99 Euro im Handel erhältlich sein.
Entwickelt wurde es von Engine Software B.V. aus Doetinchem, Niederlande.
Quelle: Pressemitteilung