Kalypso Media hat das rundenbasierte Weltraumstrategiespiel Legends of Pegasus angekündigt. Der Titel entsteht bei den Novacore Studios aus Mülheim an der Ruhr.
Im 23. Jahrhundert macht die Menschheit große Fortschritte bei der Besiedlung des Weltraums. Sie baut riesige Raumschiffe, kolonisiert fremde Planeten und betreibt Terraforming, um bewohnbare Welten zu schaffen. Schon bald treffen die Menschen auf andere Rassen. Der Erstkontakt verläuft friedlich. Doch der Friede ist trügerisch …
Legends of Pegasus ist eine Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie. In den Weiten des Alls besiedelt der Spieler neue Planeten, baut Runde für Runde Fabriken, Labore und Schiffswerften, betreibt Forschung und kreiert ganz individuelle Raumschiffe, um fremde Galaxien zu erkunden. Konflikte werden hingegen in packenden Echtzeitschlachten ausgetragen, in denen Taktik und strategisches Geschick genauso entscheidend sind, wie die richtige Ausstattung der Schiffe.
Legends of Pegasus beinhaltet eine umfangreiche Einzelspieler-Kampagne, im Laufe derer der Spieler jede der drei extrem unterschiedlichen Rassen steuert. Ein weiterer Spielfokus liegt auf packenden Mehrspielerpartien über Internet oder LAN gegen menschliche- oder KI-Gegner. Hobby-Programmierer dürfen sich außerdem zudem über weitreichende Modding-Optionen freuen. Die spektakuläre 3D-Grafik erschafft nicht nur wunderschöne Planeten, sondern auch beeindruckende Raumschiffe, die der Spieler dank einem modularen Konstruktionssystem völlig frei gestalten kann.
Das Spiel erscheint im zweiten Quartal 2012. Eine erste Version von Legends of Pegasus kann auf der Gamescom Halle 6 Stand A51 angespielt werden.
Quelle: Pressemitteilung