Völlig übersehen und auf der Gamescom entdeckt, trage ich Memento Mori 2 einmal nach. Bereits im Mai wurde Memento Mori 2: Wächter der Unsterblichkeit von dtp Entertainment angekündigt. Das klassische Point & Click Adventure, wird von Centauri Production entwickelt.
Die beiden Protagonisten Lara und Max verbringen ihre Flitterwochen in Südafrika, als Lara einen Anruf ihres Vorgesetzten von Interpol erhält. Dieser bittet Lara um Hilfe bei einem Kunstraub im Museum von Kapstadt. Die Polizei hat den Einbruch bereits zu den Akten gelegt. Trotzdem versuchen Lara und Max dem Täter auf die Schliche zu kommen. Bei einer wilden Verfolgungsjagd werden Max und der Dieb in einen schrecklichen Auto-Unfall verwickelt. An der Steilküste konnte nur die Leiche des Diebes geborgen werden. Max wird als vermisst gemeldet und schließlich für tot erklärt.
Lara ist völlig aufgelöst und fährt zurück nach Lyon ins dortige Interpol-Hauptquartier . Bei ihrem nächsten Fall, findet sie immer wieder Hinweise, die darauf schließen lassen, dass Max noch am Leben ist…
Eine neue 3D-Engine ermöglicht, dass die Schauplätze realistisch und stimmungsvoll ausgeleuchtet sind. Die eigens entwickelte Engine sorgt auch dafür, dass die detailliert ausgearbeitete Mimik der Charaktere in Szene gesetzt werden. Cineastische Zwischensequenzen sorgen für die filmreife Inszenierung des klassischen Point & Click Adventures.
In Memento Mori 2: Wächter der Unsterblichkeit könnt ihr über 50 Locations bereisen. Im Verlauf der Story werdet ihr drei Charaktere spielen können. Acht Kapitel führen euch von Kapstadt in Südafrika, über Lyon und Finnland bis nach China Town in San Francisco. Vorkenntnisse aus dem ersten Spiel der Serie sind nicht erforderlich.
Memento Mori 2: Der Wächter der Unsterblichkeit erscheint voraussichtlich im vierten Quartal 2011 für den PC.
Quelle: dtp Entertainment