Battlefield 3 – Multiplayer Infos, neuer Trailer und Screenshots
Zu den Multiplayer Maps. Es soll 9 Maps geben auf denen man alle 5 Modis zocken kann. Und somit auf 45 Variationen kommt.
Beim Multiplayer erwarten euch die gewohnten 5 Modis.
Zu einem gibt es den klassischen „Team Deathmatch“. Dort können bis zu 24 Spielern ( auch auf dem PC ) gegeneinander antreten. „Squad Deathmatch“ hingegen bietet nur für 16 Spieler platz, die auf 4 Teams verteilt werden. Während in TDM euch keine Fahrzeuge zur Verfügung stehen , gibt es im SDM zumindest die IFV ( infantry fighting vehicle)
Der aus Bad Company bekannte „Rush“ Modus wird auch wieder dabei sein. Hier können auf Konsole maximal 24 Spieler und auf dem PC 32 Spieler mitmischen. Die Angreifer müssen hierbei die sogenannten M-COM-Stationen sprengen um dadurch weitere Kartenbereiche freizuschalten. Eine je Map wahrscheinliche unterschiedliche Anzahl muss zerstört werden um diese zu Gewinnen. Dafür stehen den Angreifern eine begrenzte Anzahl an Respawns zur Verfügung. Währenddessen die Verteidiger unendlich viele Respawns haben. Deren Ziel ist es die M-COMs zu schützen bis die Repawn Tickets der Angreifer aufgebraucht sind. Hierbei werden beiden Team wieder unterschiedliche Fahrzeuge und Flug Vehikel zur Verfügung stehen.
Im Gegensatz zu Bad Company 2 gibt es in BF3 ein paar Änderungen.
• You cannot use explosives or shoot at the M-COM to take it out. Only arm and disarm.
• If the attacking team arms the M-COM but runs out of tickets, the match will continue until the M-COM detonates or defenders disarm it
• If the defenders start disarming an M-COM just before it’s about to blow, the explosion is prevented until the disarm is accomplished. If the defender gets killed during the disarm process, the M-COM will instantly blow
Beim „Squad Rush“ Modus ist für 8 Spieler gedacht (4vs4). Hier bei warten 2 Basen mit jeweils einer M-COM-Station auf euch. Wie auch im TDM gibt es hierbei keine Fahrzeuge.
Zum Schluss kommt der „Conquest“ Modus. Auf dem PC gibt es Platz für 64 Spieler, für Konsole 24. Es gilt hier Punkte zu erobern und zu halten. Je mehr Punkte eingenommen sind desto langsamer sinken die Tickets. Welches Team als ersten keine Tickets mehr hat, verliert.
Wer lieber generell ohne Vehikel spielt, wird im Server-Browser eine Infantry Only-Option anwählen können. Dann würden nur jene Partien angezeigt, in denen höchstens Transportfahrzeuge zugelassen sind. Auch gibt es einen Hardcore-Modus, in dem die Spieler auf die normalerweise von der Nutzeroberfläche bereitgestellten Hilfen bzw. Infos verzichten.
Auch darüber hinaus werde es natürlich zahlreiche Optionen, Modifier und Individualisierungsmöglichkeiten für die Soldaten und Fahrzeuge geben.
Anbei der komplette Operation Guillotine Gameplay Trailer und 11 neue Screenshots. Diese gibt es wie gewohnt am Anfang der Galerie.
Quelle : Battlefield Blog