UFC Undisputed 3 – Karriere Modus neuigkeiten
THQ hat heute den Karriere Modus vorgestellt. Dieser ist im Vergleich zum Vorgänger UFC 2010 (Release Mai 2010) deutlich überarbeitet worden und bietet den Spielern und Kampfsportfans-Fans umfangreiche Möglichkeiten für einen individuellen Erfolg im Octagon.
Weniger Management-Aufgaben, mehr Kampfpraxis
Diesmal ist der Karriere Modus mehr auf die wirkliche Action ausgelegt. Das heißt weniger Management Aufgaben bei den Stats werden benötigt, da es ein neues automatisches Punkte Zuweisungs- System gibt und das entfernen des Stats-Verfalls.
Biografien und verbesserte Anfangswerte zu den einzelnen Kämpfern
Wenn man eine Karriere startet, kann man sich den Hintergrund seines Kämpfers aussuchen. Je nach Hintergrund bekommt man unterschiedliche Anfangswerte sowie Move sets. Zusätzlich starten die Fighter mit höheren Werten als in den alten Titeln. Dadurch soll man besser abgerundete und „Komplette“ Fighter erstellen können.
Authentische Trainingseinheiten
Insgesamt gibt es 14 Trainings / Sparring Games. Dadurch kann der Spieler separate Teile des Gameplays üben und damit allgemein besser werden.
Echte ‘World Camps’
Während der Karriere reist und trainiert man in 6 unterschiedlichen „real world camps“. Dazu gehören auch Greg Jackson’s, American Top Team und Wolfslair MMA Academy. Dabei hat man die Möglichkeit diesen Camps beizutreten und in der weiteren Karriere zu repräsentieren. Die Trainer dieser Camps werden zu euren Trainern und stehen euch in der Ecke bei einem Fight zur Seite.
Mehrere Verbände und Weltmeistertitel integriert
Diesmal stehen euch 3 Verbände zur Verfügung. WFA, UFC und PRIDE. Ihr fangt in der WFA an und müsst dort den Titel hohlen und verteidigen. Dann könnt ihr weiter in die UFC. Von dort könnt ihr auch an den PRIDE Turnieren teilnehmen.
Mehr Gewichtsklassen-Wechsel möglich
Dieses Jahr bestehen mehr Möglichkeiten die Gewichtsklasse zu wechseln, wenn man in einer Division Probleme hat oder auch wenn man eine Division „aufgeräumt“ hat.
Integrierte Realfilme und Liveaufnahmen aus der UFC
Im laufe der Karriere werden immer wieder Real-life Auschnitte von Kämpfen, Interviews und auch Backstage eingebaut. Als Beispiel , wenn ihr euren ersten Profi Kampf macht, hört ihr Kämpfer die erzählen wie ihr erster Fight war oder auch was sie gedacht haben als sie ihren ersten Titel gewannen etc.
Quelle : Pressemitteilung