NewsWii

Project Zero 2: Wii Edition – Gruseliger Grusel erscheint im Juni

Am 29. Juni legen Nintendo und Tecmo Koei Games den Horror-Titel aus der Project Zero-Serie neu auf: Project Zero 2. Die maßgeschneiderte Version für die Nintendo Wii will euch erneut das Fürchten lehren.

Project Zero 2: Wii Edition wird natürlich die Bewegungssteuerung der Wii nutzen. Ihr sollt das Gefühl haben, mitten im Spiel zu sein. Die Wii-Fernbedienung lässt sich beispielsweise wie eine Taschenlampe bewegen. So könnt ihr jeden dunklen Winkel auszuleuchten, verborgene Gegenstände entdecken und Geheimnisse lüften.

Neben dem Story-Modus bietet Project Zero 2: Wii Edition einen neuen Modus namens Geisterhaus. In diesem Modus erlebt ihr das Geiserhaus wie eine Geisterbahn. Mit der Wii-Fernbedienung und dem Nunchuk-Controller bewegt ihr euch vorwärts und leuchtet mit der Taschenlampe die Ecken aus. Dabei kann es sein, dass ihr den ein oder anderen Geist entdeckt. Es soll zudem möglich sein, dass ein zweiter Spieler in Spiel einsteigt. Dieser kann mithilfe der Wii-Fernbedienung weitere Geister beschwören und Geräusche zu erzeugen.

In Project Zero II schlüpft ihr in die Haut von Mio. Sie durchstreift mit ihrer Zwillingsschwester Mayu ein mysteriöses, verhextes Dorf. Mayu entdeckt in den Wäldern einen purpurnen Schmetterling und läuft ihm hinterher. Ihre Schwester Mio muss ihr notgedrungen folgen und dabei überqueren beide eine unsichtbare Linie,  die von einem Schutzstein in der Erde gezogen wird. Mayu und Mio finden sich beide in dem verlassenen Dorf wieder. Allerdings ist es umhüllt von Dunkelheit und die Geister der verstorbenen Bewohner suchen das Dorf heim. Nur mit der Hilfe der Camera Obscura, können die beiden Schwestern die Geister für immer verbannen.

Kleine Info am Rande: In den USA wurde Die Project Zero Reihe unter den Namen Fatal Frame vertrieben.

Anbei ein Haufen Screenshots der Neuauflage:

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner