PES 2013 – Zweite, verbesserte Demo in der nächsten Woche und brasilianische Lizenz
Nächste Woche veröffentlicht Konami eine zweite und verbesserte Demo-Version von PES 2013.
Seit der ersten Demo arbeitet das PES Productions Team ununterbrochen an dem Titel und es hat sich laut Konami einiges geändert. Diesmal stehen 11 lizensierte Teams zur Auswahl und es wurden diverse Verbesserungen am Gameplay vorgenommen.
„Wir möchten schon jetzt so viel wie möglich von PES 2013 zeigen, denn es gibt mächtig viele Verbesserungen in diesem Spiel“, so Jon Murphy, European PES Team Leader der Konami Digital Entertainment GmbH. „Wir arbeiten kontinuierlich am Feintuning des Titels, und diese zweite Demo zeigt, dass wir in jeder Hinsicht nach Perfektion streben. Die Fans werden viele Ergänzungen und Verbesserungen feststellen, die PES 2013 noch näher an den ganz großen Fußball mit all seiner Eleganz, seinen Möglichkeiten und auch seiner Unvorhersehbarkeit rücken.“
Die Demo bietet sechs unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und ihr könnt jeweils zehnminütige Matches spielen. Die Balance des Spiels zwischen Offensive und Defensive wurde angepasst, und das zielsichere Abgeben von Pässen über das manuelle Kontroll-System wurde verbessert. Auch die Flugbahnen von Pässen, das Blockieren durch Verteidiger und die Schussgeschwindigkeit wurden überarbeitet und verfeinert. Eine weitere Verbesserung betrifft das Verhalten der Schiedsrichter. Und schließlich wurde auch die KI, wenn sich ein Team aus einer Defensiv-Situation heraus in einen
potentiellen Angriff begibt, verfeinert.
Nach dem Feedback der Fans auf die erste Demo sind nun Heber und hohe Schüsse schwerer zu bewerkstelligen. Zu Beginn der Partien wurden zudem Hymnen implementiert. Der Fokus von PES 2013 liegt auf dem Spielfeld, und so ist es nur konsequent, dass die Spieler mit der neuen Demo auch die Möglichkeit erhalten, eine Reihe von Trainingsaufgaben zu bewältigen. Die Vollversion des Spiels bietet einen umfassenden Trainingsmodus. Mit dessen Hilfe erlernen die Spieler die vielen Features in PES 2013. Etwa das schnelle Wechselspiel zwischen zwei Feldspielern, Tacklings oder manuelle Pässe und Schüsse sowie die Dynamic First Touch Moves, die dazu dienen, sich nach einer Ballannahme rasch von einem anrückenden Verteidiger abzusetzen. Die Demo bietet bereits eine Reihe von Möglichkeiten, sich mit diesen spielerischen Finessen, die das Höchstmaß an Kontrolle in PES
2013 veranschaulichen, vertraut zu machen
Die Demo erscheint für Xbox 360 am 28. August, für PlayStation 3 am 29. August sowie für PC im September.
Zudem gab Konami heute den Abschluss eines neuen Lizenz-Abkommens bekannt, wonach 20 brasilianische Mannschaften in PES 2013 integriert werden.
Dank der Vereinbarung werden die prestigeträchtigsten Fußballvereine der Region integriert, darunter Flamengo, Corinthians, Palmeiras und Santos, alle mit ihren aktuellen Mannschaften, Trikots und Stadien. Damit erhalten Spieler in PES 2013 die intensivste Fußballerfahrung südlich des Äquators. Details zu weiteren Lizenzen folgen in Kürze.
Quelle: Pressemitteilung