Electronic Arts enthüllte im Rahmen der Gamescom, dass Command & Conquer Generals 2 ein Bestandteil des neuen digitalen Angebots von Electronic Arts werden wird. Unter den Namen Command & Conquer, wird der Titel dann kostenlos für alle Spieler verfügbar sein. Dennoch möchte man ein AAA-Titel erschaffen. Wie das Free-to-Play-Modell aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Vermutlich setzt EA hier ebenfalls auf einen Ingame-Shop um kleinere Gimmicks kaufen zu können. Möglich ist auch, dass man diverse Einheiten oder Gebäude mit echtem Geld erwerben kann.
„Wir sind begeistert von der Möglichkeit, Command & Conquer in ein erstklassiges Online-Angebot umzuwandeln”, sagt Jon Van Caneghem, VP/GM bei EA. „Seit fast zwanzig Jahren gibt es diese Reihe als Produkt zu kaufen. Jetzt arbeiten wir an einer Plattform, auf der unsere Fans auf das gesamte Universum von Command & Conquer zugreifen können, ausgehend von ‚Generäle’ über ‚Alarmstufe Rot’ und ‚Tiberium’ und darüber hinaus. Mit Frostbite 2 gelingt es uns, auch weiterhin den Schwerpunkt auf die Qualität zu legen, ohne dabei das RTS-Gameplay, das sie kennen und lieben, zu vernachlässigen – und das alles online und kostenlos.”
Command & Conquer wird 2013 als kostenloses, Client-basiertes Spiel für den PC erhältlich sein. Ihr könnt euch unter http://www.commandandconquer.com/free/ für die Beta anmelden. Einen ersten Trailer gibt es schonmal. Dieser Demonstriert, wie gut das Spiel aussieht.
Quelle: Diverse