Review / Preview

Plants vs. Zombies Pinball – Impressionen

Mit Pinball FX und Zen Pinball haben die Zen Studios ein ordentliches Stück Software auf den digitalen Markt gebracht. Die Entwickler veröffentlichen immer wieder neue Tische für das Pinball Spiel. Der neuste Streich aus dem Hause Zen Studios, ist der Plants vs. Zombies (Pflanzen gegen Zombies) Tisch. Der Tisch basiert auf dem gleichnamigen Tower-Defense-Titel von PopCap Games. Jetzt haben die Zombies nicht nur den Vorgarten erobert, sondern auch die Pinball Spiele selbst. Da es sehr schwierig ist, ein Review über den neuen Tisch zu schreiben, möchte ich hier meine Eindrücke mit euch teilen.

Das erste was man hört, wenn man den Plants vs. Zombies Tisch startet, ist die originale Musik aus dem PopCap Spiel. Der Tisch beinhaltet alle original Sounds und Musikstücke aus Plants vs. Zombies. Nicht nur der Sound wurde übernommen, sondern auch die Figuren, wie die Sonnenblume, Zombies und Dr. Zomboss in seinem Zombot. Crazy Dave könnt ihr ebenfalls hören. Sehen dafür nicht. Er fährt nur mit seinem Auto auf das Spielfeld. Dazu später mehr.

Der Plants vs. Zombie Tisch präsentiert sich kunterbunt. Überall Leuchten die Farben und versprühen gute Laune. Fast der gesamte Tisch ist dem Garten aus Plants vs. Zombies nachempfunden. Die Zen Studios haben es mal wieder geschafft, das Thema perfekt einzufangen.

Die Abschusseinheit des Tisches ist einem Maiskolben nachempfunden. Die Kugel selbst, ist ein grüner Ball. Nachdem ihr die Kugel abgeschossen habt, geht es los. Eure Aufgabe ist es, dass ihr so viele Punkte wie möglich sammelt. Logisch. Allerdings kommt der Plants vs. Zombies Tisch mit ein paar extra Aufgaben daher. Ihr müsst nämlich nebenbei noch Geld und Sonnenlicht einsammeln. Diese beiden Dinge benötigt ihr, um bei Crazy Dave einzukaufen und eure Verteidigung aufzubauen. Wie im Hauptspiel. Damit Crazy Dave euch an seine Waren lässt, müsst ihr ihn erst einmal auf das Spielfeld schicken. Nachdem ihr diese Aufgabe erfolgreich gemeistert habt, müsst ihr nur noch seine beiden Rücklichter zerschießen und direkt mittig in seinen Kofferraum die Pinball-Kugel platzieren. Äußerst tricky das ganze.

Natürlich bringt der neue Tisch wie gewohnt Missionen mit. Ingesamt vier Stück stehen zur Auswahl. Hier müsst ihr z.B. die angreifenden Zombies abschießen, bevor sie die Fußmatte erreichen. Sie bringen nicht nur ein Haufen punkte, sondern euch ein Stück näher an Dr. Zomboss. Erledigt ihr nämlich alle vier Missionen, wird er sich um euch kümmern. Sehr nett, wie hier ein Endgegner in ein Pinball-Spiel gebracht wurde.

Der Plants vs. Zombies Tisch ist sehr abwechslungsreich. Die Missionen und die kleinen Extras sorgen für längeren Spaß. Die Zen Studio haben hier sehr nette Ideen eingebracht und sie funktionieren tadellos. Für 240 Microsoft Points bzw. 2,99€, könnt ihr diesen Tisch in euer vorhandenes Pinball FX 2 (Xbox 360) bzw. Zen Pinball 2 (PS3) hinzufügen. Hinzu kommt, dass ihr mit der Cross-Play-Funktion der PlayStation 3, euren gekauften Tisch in der PlayStation Vita-Version von Zen Pinball 2 ohne zusätzliche kosten nutzen könnt. Ich kann den Tisch voll und ganz empfehlen. Fans der Flipper-Spiele werden so oder so den Tisch kaufen, um ihre Sammlung zu vervollständigen.

http://www.youtube.com/watch?v=8IdPupIymkI

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner