Am 25. September erblickte das neue World of Warcraft Addon Mists of Pandaria das Licht der MMO-Welt. Blizzard Entertainment gab bekannt, dass sich das Addon während der ersten Veröffentlichungswoche und noch vor der Veröffentlichung in China am 2. Oktober, mehr als 2,7 Millionen Mal verkauft hat.
Weiter vermeldet Blizzard, dass die Zahl der Abonnenten die 10-Millionen-Marke überschritten hat. Dabei hatte World of Warcraft mit sinkenden Abonnenten zu kämpfen.
„In Mists of Pandaria wollten wir den Spaß am Entdecken, der schon immer das Herzstück von World of Warcraft dargestellt hat, wieder in den Mittelpunkt rücken und gleichzeitig dem Spiel eine enorme Vielfalt an neuen Inhalten und Features hinzufügen“, so Mike Morhaime, CEO und Mitgründer von Blizzard Entertainment. „Es freut uns sehr, endlich das Ergebnis all dieser Anstrengungen sehen zu können und das positive Feedback zu hören, das wir von den Spielern bereits erhalten haben.“
Das Entwicklungsteam von World of Warcraft ruht sich jetzt allerdings nicht aus, sondern arbeitet bereits am ersten großen Inhalte Patch. Weitere Details sowie der Veröffentlichungstermin werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben.
Quelle: Pressemitteilung