Heute erscheint mit Iron Front D-Day das erste Inhaltsupdate für Iron Front: Liberation 1944. D-Day ergänzt das Hauptspiel um acht neue Missionen im Single- und sechs neue Missionen im Multiplayer-Modus. Hinzu kommen weitläufige Landschaften in der Normandie und am berühmten Omaha Beach, wo die alliierten Truppen am 6. Juni 1944 mit der Operation Overlord beginnen.
Iron Front D-Day führt die US-Armee als neue spielbare Fraktion ein, die für die Spieler ein neues Waffenarsenal mitbringt: Sherman-Panzer, P-47 Thunderbolt-Flugzeuge, Landungsboote, Thompsom SMG, M1 Garand, Browning-Maschinengewehre, GMS Lastwagen, Bazookas und mehr sind neu im Spiel. Auf deutscher Seite wird mit dem Tiger I Panzer aufgerüstet, um den Atlantikwall zu verteidigen. Er gibt einen Vorgeschmack auf die DLC-Inhalte und wird für alle Iron Front-Spieler mit Patch 1.05 ab sofort kostenlos ins Hauptspiel integriert.
D-Day ist ab sofort als digitaler Download und exklusiv für den PC für 9,99 Euro (UVP) erhältlich. Zur Nutzung des DLCs wird das Hauptspiel benötigt, das als Boxversion im Handel erhältlich ist.
Quelle: Pressemitteilung