Das PC-Spiel Expeditions: Conquistador gehört ebenfalls zu den Projekten, die erfolgreich durch die Crowdfunding-Plattform Kickstarter finanziert wurden. Bereits im September fand der dänische Indie-Entwickler Logic Artists genug „Backer“, um die Entwicklung des RPGs erfolgreich fortzusetzen. In den letzten Monaten hat sich einiges getan, deshalb gibt es nun ein kleines Status-Update zur Entwicklung.
Expeditions: Conquistador soll voraussichtlich Ende Februar 2013 erscheinen. Damit man den geplanten Release auch einhalten kann, hat sich das Entwickler-Team von Logic Artists vergrößert. Zwei neue Entwickler konnte das Team für sich Gewinnen. Das Spiel wurde seitdem optisch überarbeitet und das User Interface wurde neu aufgesetzt. Sämtliche Animationen der ersten Alpha-Version wurden verbessert oder durch neue Animationen ersetzt. In Kampfsituationen sollen sie deutlich besser aussehen. Des Weiteren werden die vielfach gewünschten passiven Begleiterfähigkeiten zum Release im Spiel enthalten sein, obwohl diese nur als Stretch Goal eingeplant waren und das Funding-Ziel hierfür um knapp $2.000 verfehlt wurde.
Alle Unterstützer, die das Projekt via Kickstartet mitfinanziert haben, können im offiziellen Backers Forum eine zweite Alpha-Version des Spiels herunterladen und testen. Ab sofort werden alle Neuigkeiten auch auf der brandneuen Facebook-Seite von Expeditions: Conquistador mit allen Fans geteilt. Es dürfen auch gerne Fragen zum Spiel gestellt werden.
Wer Expeditions: Conquistador gerne auf Valve’s Distributionsplattform Steam sehen möchte, der kann via Greenlight für das Spiel abstimmen. Auch hier haben es in der Vergangenheit einige kleinere Spiele auf Steam geschafft. Zur Abstimmung folgt ihr einfach diesen Link: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=93060491
In Expeditions: Conquistador schlüpft ihr in die Rolle eines spanischen Eroberers. In dem taktischen RPG müsst ihr euer diplomatisches als auch strategisches Geschick beweisen. Im fertigen Spiel warten zwei komplette Kampagnen, 100 zufällige Events, zehn Charakterklassen, 28 charakteristische Waffen sowie verschiedener Charakterfähigkeiten auf euch.
Anbei ein Gameplay-Video, das aus einer frühen Version stammt:
Quelle: Pressemitteilung