News

Ergebnisse der THQ Versteigerung

Gestern wurden unter dem Ausschluss der Öffentlichkeit Assets von THQ versteigert. Jetzt gibt es die ersten Ergebnisse.

Saints Row und Metro sowie das Entwicklungsstudio Volition gehen für rund 28,18 Millionen Dollar an Koch Media und somit an Deep Silver.

„Wir begrüßen diese großartigen Franchises in der Koch Media-Familie von Entertainment-Produkten.“, sagt Dr. Klemens Kundratitz, CEO von Koch Media. „Mit mehr als 200 Spielen auf namhaften Plattformen weltweit und erwiesenem Erfolg bei der Kreation neuer Franchises, ist Deep Silver perfekt aufgestellt, diese Brands für die Fans überall auf der Welt in die nächste Generation der interaktiven Unterhaltung zu führen.“

Menno van der Bil, International Commercial Director, Deep Silver: „Wir begrüßen außerdem das legendäre Entwicklerstudio Volition in der Koch Media/Deep Silver-Gruppe!“

Koch Media und Deep Silver wollen die weiteren Pläne für die beiden Franchises in den nächsten Monaten bekannt geben.

Company of Heroes 2, Warhammer 40,000: Dawn of War und Relic Entertainment gehören nun für rund 26,3 Millionen Dollar Sega.

Homefront wechselt die Front nach Crytek und zwar für rund 540 Tausend Dollar. Ein zweiter Teil soll in der Mache sein.

South Park: The Stick of Truth und das Studio THQ Montreal  inkl. den Games 1666 und Underdog  (beide in Entwicklung) sowie eine neue, bislang nicht angekündigte Marke  gehen an Ubisoft über.

„Dieser Erwerb ergänzt unser internes Creative-Team um erfahrene Entwickler und das in einem entscheidenden Augenblick im Zyklus der Videospielindustrie“, sagt Yannis Mallat, Präsident von Ubisoft Montreal.

Die Übernahme soll keine Auswirkungen auf das laufende Fiskaljahr (2012/2013) von Ubisoft haben.

Die Publisher-Rechte von Evolve bekam Take Two Interactive für rund 10,89 Millionen Dollar. Hinzu kommt noch ein Titel der von Turtle Rock entwickelt wird. Beide Titel wurden nicht offiziell Angekündigt.

Die Lizenzen von WWE kehren vorerst nach WWE zurück.

Weitere Änderungen sind soweit noch nicht bekannt. Wir werden euch aber auf dem Laufenden halten. Unklar ist, was mit der Darksiders-Lizenz geschieht. Wirklich schade, dass THQ nicht im Ganzen bestehen bleibt.

Quelle: Pressemitteilung / Koch Media / IGN

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner