NewsPCPlayStation 3PS4XB1Xbox 360

The Witcher 3 für PC und Next-Gen-Konsolen angekündigt

CD Projekt kündigte heute den dritten Teil der The Witcher-Reihe offiziell an. Die amerikanische Game Informer wird The Witcher 3: Wild Hunt in der März Ausgabe exklusiv vorstellen. Das Spiel basiert auf der REDengine 3, die vor kurzem vorgestellt wurde und ebenfalls in Cyberpunk 2077 zum Einsatz kommen wird.

Während The Witcher 1 noch als Geheimtipp galt, konnte der zweite Teil einen kommerziellen Erfolg für sich verbuchen. Mehr Story, eine riesige Welt und eine schickere Grafik sorgten für einen Haufen Spielspass. Deshalb war es nur eine Frage der Zeit, bis CD Projekt den Nachfolger ankündigt. The Witcher 3 soll ebenfalls am Erfolg der letzten Teile anknüpfen und deshalb möchte CD Project das Fantasy-RPG noch weiter verbessern.

Zu den größten Neuerungen gehört die REDengine 3, die für eine realistische Grafik sorgen soll. Das Kampfsystem wurde komplett überarbeitet, genau wie das Inventar. Hier hörte CD Projekt auf das Feedback der Community. Die Spielwelt soll laut der amerikanischen Game Informer rund 30 Mal größer sein, als in The Witcher 2. Weiter berichtet das Magazin, dass Protagonist Geralt sich in einer offenen Welt bewegt, das Gameplay nicht linear ist und es keine störenden Ladebildschirme geben soll. Man kann also das machen, worauf man gerade Lust hat.

„Die packende nichtlineare Geschichte von The Witcher 3: Wilde Jagd ereignet sich in einer vielfältigen, wirklich offenen Umgebung – einer Welt, die spannend zu erkunden ist und voller Abenteuer, Missionen, denkwürdiger Charaktere und einzigartiger Monster steckt. So können die Spieler frei durch Wälder reisen, über Berge und Seen ziehen und Städte und Dörfer mit charakteristischer Bevölkerung und eigenen Bräuchen, Legenden und Problemen kennenlernen. The Witcher 3 ereignet sich in einer Welt, die 30-mal so groß ist wie das Gesamtgebiet in The Witcher 2“, sagt Studioleiter Adam Badowski.

Badowski weiter:

„Man stelle sich vor, ein düsteres Fantasyspiel mit der gleichen tollen nichtlinearen Geschichte wie in den vorigen Witcher-Titeln zu spielen – doch diesmal in einer Welt, die man frei erkunden kann. Es gibt keine künstlichen Grenzen, und an jeden Ort kann man auch zurückkehren. Die Welt ist so groß, dass es schon eines Pferdes oder Bootes bedarf, um entferntere Orte zu erreichen. Und natürlich haben die eigenen Entscheidungen in dieser Welt epische Konsequenzen. Dieses Ziel war für die Entwicklerseite eine enorme Herausforderung. Unser Team musste einschneidende Änderungen im Design vornehmen, und unsere Technik musste angepasst werden. Doch wir meinen, dass dies zu einem neuen Level von Nichtlinearität und einem ganz anderen, viel umfassenderen Spielerlebnis führt. Als Spieler würden wir genau diese Art RPG vorziehen, und wir glauben, dass tatsächlich viele Spieler darauf warten. Unser Traum wird wahr – vielleicht ist es ja auch eurer“.

Wie CD Projekt in der Pressemitteilung verkündete, ist The Witcher 3: Wild Hunt die abschließende Episode der RPG-Reihe und der letzte Teil der Legende Geralt von Rivas.

„Wir werden vermutlich gefragt, ob dies wirklich der letzte Witcher-Titel wird. Ja, aus unserer Sicht ist es das „epische Finale“ der Abenteuer des legendären Monsterjägers Geralt und das letzte Spiel der Reihe. Außerdem wird es das faszinierendste Spiel, das wir je gemacht haben. Für alle, die Geralt von Rivas Abenteuer noch nicht kennen, ist dies die letzte Chance. Das Spiel wird einem größeren Publikum zugänglich sein, da es auf allen großen Highend-Plattformen verfügbar sein und Neulingen in der Hexerwelt mit einer Einführung einen glatten Einstieg ermöglichen wird“, so Badowski.

Fans der Serie müssen sich aber noch gedulden. Vor 2014 soll The Witcher 3: Wild Hunt nicht erscheinen. Dafür aber für den PC, der PlayStation 4, Xbox 720 bzw. bis dahin erhältliche High-End-Plattformen.

http://www.youtube.com/watch?v=bfC9yUX98wM

Quelle: Game Informer / Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner