Wie angekündigt, gibt es heute die offizielle Ankündigung von Assassin’s Creed IV: Black Flag. Wie Ubisoft heute mitgeteilt hat, befindet sich der neueste Teil der Assassin’s Creed Reihe schon seit mehr als zwei Jahren in der Entwicklung bei Ubisoft Montreal. Das Studio arbeitet in enger Zusammenarbeit mit den Ubisoft Studios in Annecy, Bukarest, Kiew, Quebec, Singapur und Sofia.
„Mit einem neuen Helden und dem neuen Handlungsort erschaffen wir das bis dato kühnste und einzigartigste Assassin’s Creed, während wir gleichzeitig die Grundpfeiler der Reihe respektieren, die sie zu so einem Erfolg gemacht haben“, sagt Yves Guillemot, Chief Executive Officer von Ubisoft. „Assassin’s Creed IV Black Flag basiert auf dem echten, brutalen und aufregenden Part einer legendären Ära und wird langjährige Fans sowie auch Neulinge gleichermaßen überzeugen.“
Black Flag spielt in den Anfängen des 18. Jahrhunderts und erzählt die Geschichte von Edward Kenway, einem jungen britischen Mann, der weder Gefahren noch Abenteuer scheut und im Dienst der Royal Navy Kaperfahrten durchführt. Als sich der Krieg der bedeutenden Königreiche dem Ende neigt, verschreibt sich Edward der Piraterie. Edward ist ein unerschütterlicher Pirat und erfahrener Kämpfer, der sich schon bald in dem uralten Krieg zwischen Assassinen und Templern wiederfindet.
Das Spiel soll 50 unterschiedliche Schauplätze in einer offenen Spielwelt bieten, die bei den Karibischen Inseln angesiedelt sind. Für das Gameplay haben sich die Entwickler nach den bewährten Grundsätzen der Reihe orientiert. Der Kampf kombiniert die Bewaffnung der Assassinen mit der Ausrüstung des Zeitalters und soll waghalsiges als auch leises Vorgehen belohnen.
Entwickelt wird das Spiel für Xbox 360, PC, Wii U, PS3, PS4 und anderen Next-Generation-Konsolen, so Ubisoft. Eine Collector’s Edition wird es auch wieder geben. Weiter Informationen dazu, sollen Ende März erscheinen. Das Spiel selbst soll am 31. Oktober 2013 für die auf dem Markt vorhandenen Plattformen erscheinen.
Käufer einer PS3- oder PS4-Version erhalten zusätzliche 60 Minuten Spielzeit in Form von Downloadinhalten, die nach dem Release im PlayStation Network zur Verfügung stehen. Bereits bei Assassin’s Creed III haben die Besitzer der Sony-Konsole mehr Inhalt erhalten.
Des Weiteren kündigte Ubisoft an, dass Assassin’s Creed IV: Black Flag ebenfalls in einer Collector’s Edition erscheinen wird. Den Inhalt dieser Version will das Unternehmen gegen Ende des Monats enthüllen.
Quelle: Pressemitteilung