Painkiller Hell & Damnation-Fans dürfen sich Freuen. Nicht nur, dass das Spiel für Linux und Mac Systeme erscheint, sondern das Nordic Games die Mod Tools veröffentlicht, welche die Entwickler von Farm 51 selbst verwendet haben.
„Zur Zeit sind wir mit der Veröffentlichung des Mod-Kits beschäftigt und arbeiten zudem an regelmäßigen Updates und weiteren Verbesserungen bereits bestehender Inhalte “, so Reinhard Pollice, Business and Product Development Director bei Nordic Games. „Außerdem widmen wir uns den Linux- und Mac-Versionen, damit der gute alte Daniel Garner im April auch auf diesen Plattformen eine höllisch gute Figur macht.“
„Die Mod-Kits sind fantastische Werkzeuge, die wir der Painkiller- und Modding-Community keinesfalls vorenthalten möchten. Besonders im Egoshooter- und Echtzeitstrategie-Genre hat es in der Videospielgeschichte immer wieder Top-Titel gegeben, die ihren Ursprung in der Mod-Community haben“, so Philipp Brock, verantwortlich für PR und Marketing bei Nordic Games. „Mit den zur Verfügung gestellten Tools kann die Painkiller-Community ihr geballtes Kreativpotenzial in die Tat umsetzen, was natürlich ganz in unserem Sinne ist.“
Im Rahmen des Steam Workshops dürfen die Spieler ihrer Fantasie freien Lauf lassen und mit dem Mod-Kit eigene Painkiller-Welten entwerfen, in denen individuelle Gegenstände, Karten, Waffen und Multiplayer-Skins zum Einsatz kommen. Die Beta des Mod-Kits ist für Ende März geplant. Interessenten für die Beta müssen dafür einen Post in der Steam Community Page hinterlassen und zwar hier : KLICK!. Sobald die Beta online ist, werden die Einladungen verschickt.
Quelle: Pressemitteilung