Im Sommer 2012 veröffentlichten Daedalic Entertainment und Deep Silver das Adventure Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten und konnten erfolgreich ein Point&Click-Adventure in der DSA-Welt erschaffen. Nun setzten die beiden Unternehmen ihre Zusammenarbeit fort und veröffentlichen noch in diesem Jahr den Nachfolger namens Memoria.
Im 3. Quartal 2013 geht nicht nur die Geschichte des Vogelfängers Geron aus Satinavs Ketten weiter, sondern ihr werdet in der Rolle der abenteuerlustigen Prinzessin Sadja tief in die Vergangenheit Aventuriens reisen.
Die Story stammt aus der Feder von Kevin Mentz (Autor: A New Beginning; Co-Autor: Satinavs Ketten, Deponia). In dieser wird die Geschichte von Prinzessin Sadja aus dem fernen Fasar erzählt, die einst in die Schlacht gegen die Dämonen in die Gorische Wüste zog. Sie wollte zur größten Heldin aller Zeiten aufsteigen, doch ihr Vorhaben wurde aus ungeklärten Gründen vereitelt. Irgendwas ist passiert, das Mädchen verschwand und geriet schließlich vollkommen in Vergessenheit.
Fünf Jahrhunderte vergehen, bis der junge Vogelfänger Geron im heimischen Wald einen fahrenden Händler namens Fahi trifft. Dieser verspricht Geron seine Freundin Nuri zurück zu verwandeln, die immer noch im Körper des Raben steckt. Aber ein Händler möchte natürlich eine Gegenleistung: Geron soll das Geheimnis um Sadjas Schicksal endgültig aufklären.
Ohne zu zögern willigt Geron ein und tritt damit eine Kette von Ereignissen los, die schon bald ihren Schatten über seine Heimat legen und damit seine Gegenwart in ein düsteres Abbild einer längst verlorenen Vergangenheit verwandeln werden.
Daedalic Entertainment enthüllte mit der Ankündigung auch erste Bilder, welche die Schauplätze des neuen Abenteuers zeigen und ihr dürft einen Blick auf die detaillierten und handgezeichneten Hintergründe werfen.
Quelle: Pressemitteilung