Army of TWO: The Devil’s Cartel – Electronic Arts bestätigt Zensur in deutscher Version
Vor einigen Tagen machte eine Meldung die Runde, dass das Koop-Actionspiel Army of TWO: The Devil’s Cartel nur in einer zensierten Version in Deutschland erscheinen wird. Heute bestätigte EA offiziell, dass das Spiel im Rahmen des Prüfverfahrens der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle die Einstufung ”Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG” erhalten hat, aber man die Ragdoll- und Dismemberment-Effekte entfernen musste. Die Vorgänger sind allerdings nie offiziell in Deutschland erschienen und landeten prompt auf dem Index.
In Army of TWO übernehmt ihr die Rollen der Agenten Alpha und Bravo. Die beiden arbeiten für die private Militärfirma Tactical Worldwide Operations (T.W.O.) und finden sich inmitten eines Drogenkrieges in Mexiko wieder. Jede Mission, die ihr bestreiten müsst, ist dabei auf kooperatives Gameplay ausgelegt und kann im Online- und Splitscreen-Koop-Modi gespielt werden. Natürlich lässt sich der Titel auch im Singleplayer-Modus bestreiten. Mit dem erweiterten Upgrade-System lassen sich Alpha und Bravo individuell anpassen. Für die visuelle Unterhaltung sorgt die Frostbite-2-Engine, die in Battlefield 3 zum Einsatz kommt. Im Overkill-Modus sorgt die Engine für die nötige Zerstörung und für das Chaos.
Army of TWO The Devil’s Cartel erscheint am 26. März 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360 im hiesigen Handel. Neben der Standard-Version wird es eine spezielle Overkill-Edition geben, welche exklusive Waffen- und Rüstungssets enthält. Wer sich das Spiel bei bestimmten Händlern vorbestellt, der erhält das Hit Makers-Paket obendrauf. Dieses enthält neben zusätzlichen Waffen und Masken eine Zusatzmission mit den US-Rappern Big Boi und B.o.B..
Quelle: EA