Am Freitag, den 05. April, erscheint die Verkehrssimulation Cities in Motion 2. Paradox Plaza veröffentlichte jetzt den entsprechenden Trailer zum Release.
Im Spiel gilt es ein Verkehrsnetz aufzubauen. Gegenüber dem ersten Teil sollen sich mehrere Sachen ändern. Das beinhaltet auch, dass diesmal die Städte dynamisch reagieren und mitwachsen. Wenn das Verkehrsnetz entsprechend ausgebaut ist, wächst und gedeiht die Stadt mit. Wer einen bezahlbaren Nahverkehr bietet, lockt damit Normalverdiener an und wer mehr Luxus anbietet, bekommt entsprechend wohlhabendere Kundschaft in der Region. Eine weitere große Neuerung ist der Multiplayer. So kann diesmal gegeneinander oder zusammen im Koop Modus gespielt werden.
Neben den Bau von Transportnetzwerken steht auch die Planung im Mittelpunkt. So soll detailliertes Management der Fahrpläne möglich sein. Für eine entsprechende Stimmung im Spiel soll der Tag / Nacht Zyklus sorgen. Wer seine eigene Stadt erstellen möchte, bekommt mit dem mitgelieferten Map Editor die Chance.
Quelle: Pressemitteilung