In Zusammenarbeit mit Microsoft, wird Turtle Beach die ersten von Microsoft lizenzierten Headsets für die Xbox One auf den Markt bringen. Die Xbox One wurde in der letzten Woche von Microsoft offiziell angekündigt und wird ohne Headset ausgeliefert. Somit bietet ein Hersteller schon mal eine Lösung an.
„Wir freuen uns, mit Turtle Beach einen Partner gefunden zu haben, der Microsoft helfen kann, seinen Kunden eine herausragende Audioqualität in Spielen zu bieten“, sagte Branden Powell, Leiter der Abteilung für strategische Partnerschaften der Xbox Hardware Group. „Turtle Beach bietet konsistent Weiterentwicklungen im Wireless-Surround-Sound sowie andere Innovationen und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“
Turtle Beach entwickelt und vertreibt Wireless- und Kabel-Headsets für Videospiel-, PC- und mobile Plattformen. Das Kabel-Headset Ear Force X12 für die Xbox ist laut Turtle Beach das meistverkaufte Drittanbieter-Headset aller Zeiten.
„Turtle Beach hat es sich zum Ziel gesetzt, Audio-Produkte zu entwickeln, die das Spielerlebnis der Gamer verbessern”, erklärte Bob Picunko, Marketingleiter bei Turtle Beach. „Wir freuen uns sehr über die Gelegenheit, gemeinsam mit dem Xbox-Team neue Produkte zu entwickeln, die die moderne Xbox-Plattform unterstützen.“
Offizielle Produkte, Preise und Markteinführungstermine gibt es bislang noch nicht. In den nächsten Wochen wird Turtle Beach allerdings weitere Informationen bekannt geben.
Hier gehts zur Homepage von Turtle Beach: http://www.turtlebeach.com/
Quelle: Pressemitteilung