Das Entwicklerstudio Cyanide kündigte mit Dogs of War Online ein Free-to-Play Multiplayer-Spiel an, das auf der Confrontation-Lizenz mit den Gameplay-Grundlagen des gleichnamigen Brettspiels aus dem Hause Rackham basiert.
In dem rundenbasierten Spiel werden sich drei Fraktionen gegenüber stehen. Zum Start des Spiels im dritten Quartal 2013, werden die Ritter der Armee des Löwen, die berüchtigten Krieger der Wolfen-Armee und die untoten Schrecken der Widder-Armee zur Auswahl stehen. Cyanide stellt diese heute genauer vor.
Die Armee des Löwen
Die Barhan-Soldaten des großen Reiches Alahan sind die Verteidiger der Tugend, Gerechtigkeit und des Lichts. Jeden Tag kämpft diese Armee gegen diejenigen, die versuchen, die Bewohner von Aarklash zu versklaven. Das Symbol des Löwen erinnert an ihre göttliche Verbündete, die Chimera, und die Attribute Kraft, Mut und Großmütigkeit, für die dieses mystische Wesen steht. Auf dem Schlachtfeld sind die Barhans mutige Kämpfer, die von den Taten ihrer Vorfahren inspiriert werden. Ihr Buch der Zaubersprüche schöpft aus den Kräften der Elemente, und ihre Ritter, die unerschrockene Erben ihrer Traditionen sind, wanken niemals, wenn sie gegen den Feind ins Feld ziehen. Jede Schlacht der Barhans ist ein Beweis dafür, dass für ein tapferes Herz nichts unmöglich ist!
Die Armee des Wolfes
Egal ob sie durch wilde Länder streifen oder ihre Territorien verteidigen, verbreiten die halb menschlichen, halb wolfartigen Wesen Angst und Schrecken in den Herzen ihrer Feinde. Geboren als Verteidiger der natürlichen Balance aller Schöpfungen, sind sie die Feinde des Gottes des Handwerks, der ersucht ist, diese Balance zu zerstören. Auf dem Schlachtfeld sind die Wolfen überragende Kämpfer, die sich durch ihren räuberischen Instinkt leiten lassen. Dank ihrer tödlichen Klauen und ihrer Reißzähne benötigen sie dabei keine cleveren Tricks. Dennoch greifen sie gern auf robuste Waffen aus Stein, Holz und Knochen zurück, wenn sie gegen das technologisch fortgeschrittene Arsenal anderer Nationen bestehen müssen. Die Wolfen verehren die Sternenkonstellation des Wolfes und die Mondgöttin Yllia, die sie als ihre Schöpferin ansehen.
Die Armee des Widders
Eine Herde aus dem Grab erweckter Untoter und die korrupten und machthungrigen Meister-Nekromanten bilden die Armee von Acheron in all ihrer makabren Pracht. Mit dem Widder als Emblem zeigt Acheron seine ewige Bindung zum gehörnten Lord der Abyss. Alles was für die Untoten und die Elite der Nekromanten zählt, ist die Anhäufung von Macht und Wissen. Die wenigen Lebenden, die unter ihnen sind, können nur auf ihr unvermeidliches Schicksal warten, von den Toten als deren nützlichste Diener auserwählt zu werden.
Mit einer Streitmacht tritt man, wie im Brettspiel, auf sechseckigen Spielfeldern gegeneinander an. Ein Upgrade-System soll das Spiel abrunden. So kann man die eigenen Truppen individualisieren und durch neue Items und Einheiten stetig weiter verbessern.
Quelle: Pressemitteilung