Bei den Namen Jane Jensen sollten nun die Ohren der Adventure-Spieler unter euch die Ohren klingeln. Die gute Frau entwickelte bereits den Klassiker Gabriel Knight und erfreute die Adventure-Gemeinde mit dem Spiel Gray Matter. Ihr neustes Projekt trägt den Namen Moebius und wurde im letzten Jahr erfolgreich durch die Crowdfunding-Plattform Kickstarter finanziert. Mit Moebius will Jane wieder ein klassisches Point & Click Adventure abliefern, das auf die 2,5D-Grafik setzt. Vor allem die Geschichte soll deutlich hervorstechen. Entwickelt wird das Spiel in ihrem eigenen Studio Pinkerton Road.
In Moebius rückt der Charakter Malachi Rector in den Mittelpunkt. Er verfügt über ein fotografisches Gedächtnis und ist ein Genie, wenn es um Geschichte und Antiquitäten geht. Doch als ihn eine geheime Regierungsbehörde namens FIST (Future Intelligence Science & Technology) engagiert, damit er das Leben einer toten Frau untersucht. Doch alles endet in einer dicken Verschwörung. Wissenschaftliche Elemente dürfen hier ebenfalls nicht fehlen.
Der E3 Trailer zeigt euch nicht nur Ausschnitte aus dem Spiel, sondern erklärt auch nochmals die Story des Spiels. Diese ist halt typisch für Jane Jensen. Eine Demo soll noch diesen Monat folgen.
Quelle: YouTube