NewsPCPlayStation 3PS4XB1Xbox 360

Strider – Der Ninja kehrt zurück

Mit dem Spiel Strider bringt Capcom erneut einen Klassiker zurück auf die heimischen Bildschirme. Wie das Unternehmen heute bestätigt hat, wir der Ninjas, Strider Hiryu, für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3 und PC erscheinen. Der Titel ist ein Side-Scroller, der euch in die Metropole Kazakh City verfrachtet, deren Architektur eine Mischung aus russischen Bauwerken und futuristischen Wolkenkratzern darstellt. Die Stadt lässt sich frei erkunden. Im Laufe des Spiels könnt ihr neue Fähigkeiten und Gegenstände freischalten, die im Gegenzug den Zugang zu weiteren Abschnitten der großen Spielwelt öffnen.

Strider soll seinen Wurzeln treu bleiben. So soll es wieder blitzschnelle Kämpfe und eine fließende Sprung- und Kletter-Mechanik geben. Des Weiteren steht ein umfangreiches Move- und Waffenarsenal zur Verfügung, um sich in einer großen, zusammenhängenden Welt durch gegnerisches Fleisch zu schneiden.

Die Geschichte spielt im Jahr Meio: 048, in einer alternativen, dystopischen Zukunft der Erde. Der gesamte Planet leidet unter der Unterdrückung durch den mysteriösen Herrscher Grand Master Meio. Als jüngster Rekrut mit Special-A-Auszeichnung im höllischen Strider-Ausbildungsprogramm, ist Hiryu, Experte in Sachen Sabotage und Auftragsmord, die einzige Hoffnung. Seine Aufgabe: Grand Master Meio zu töten. Um seinen Auftrag zu erledigen, stehen dem Ninja verschiedene Waffen zur Verfügung. Mit seiner Plasma-Waffe ‚Cypher‘, kann Hiryu die Gegner ins Jenseits befördern. Alternativ nutzt Hiryu seine Klettersichel, um aus der Höhe anzugreifen und mit einem Kunai-Überraschungsangriff zuzuschlagen. Zusätzlich kann er Unterstützung anfordern, um auch im größten Tumult die Oberhand zu behalten.

Strider wird entwickelt von Double Helix Games in Zusammenarbeit mit Capcom und erscheint Anfang 2014.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner