Wie Electronic Arts heute mitgeteilt hat, wird es die Möglichkeit geben, die FIFA 14 Ultimate Team Fortschritte auf die neuen Next-Gen-Konsolen übertragen könne, sofern man beide Konsolen an dass Internet angeschlossen hat. Das komplette Team, gewonnene Pokale, alle Ingame-Objekte und die FIFA Coins werden somit auf die beiden neuen Plattformen übertragbar sein: sowohl zwischen der Xbox 360 und der Xbox One, als auch zwischen der PlayStation 3 und der PlayStation 4. Alle Änderungen in FIFA 14 Ultimate Team werden auf beiden Konsolen gespiegelt. Die aktuelle Saison-Platzierung kann ebenfalls auf die neuen Konsolen übertragen werden.
Nach dem Start der Next-Gen-Konsolen, werden die aktuellen Fortschritte der Spieler in Ligaspielen und Turnieren innerhalb einer Konsolenfamilie automatisch erkannt und übernommen. Es wird außerdem einmalig möglich sein, die FIFA Points zwischen der Xbox 360 und der Xbox One oder der PlayStation 3 und der PlayStation 4 zu transferieren.
Innerhalb jeder der jeweiligen Plattformen (Xbox und PlayStation), wird FIFA 14 Ultimate Team einen gemeinsamen Auktions-Markt enthalten, wodurch eine noch intensivere Spielerfahrung mit Millionen von anderen FUT-Spielern weltweit möglich wird.
„Unsere Fans investieren eine enorme Menge an Zeit und Energie in FIFA Ultimate Team, indem sie ihre eigene Kader zusammenstellen und wir wissen und verstehen das“, sagte Matt Bilbey, Senior Vice-President und Group General Manager von EA SPORTS. „Wir werden sicherstellen, dass keine Zeit verschwendet wird und den Fans auch auf den neuen Konsolen der volle Wert ihres Teams, für das sie mit Start der neuen Saison auf Xbox 360 und PlayStation 3 ihr Bestes geben werden, zur Verfügung steht.“
Des Weiteren erhält FIFA 14 Ultimate Team neue Features, die ihr der folgenden Übersicht entnehmen könnt (Quelle):
Tiefer gehendes Chemie-System
- Individualisiere deine Mannschaft mit den neuen FUT-Chemistry Styles so, dass sie den Fußball spielt, den du gern sehen möchtest. Chemistry Styles und Loyalität ersetzen das System mit Spielerstilen und Moral, so werden jeder Spieler und jedes Team einzigartig. Es gibt eine ganze Reihe verschiedener Chemistry Styles für Torhüter, Verteidiger, Mittelfeldspieler und Stürmer, und jeder Stil hat unterschiedliche Auswirkungen auf die Spielerattribute. So fühlt sich jeder einzelne Spielstil in Aktion einzigartig und niemals gleich an. Wie beim realen Fußball machen sich Entscheidungen beim FUT- Chemistry Style bemerkbar: Wer für ideale Chemie innerhalb seiner Mannschaft sorgt, kitzelt das Leistungsmaximum aus seinem Team heraus.
Messi mit Chemistry-Style „Sniper“Spielerloyalität
- Loyale Spieler verleihen ihrer Mannschaft einen „Chemie-Schub“. Spieler aus Sets haben bereits einen Loyalitätswert; Spieler, die über den Transfermarkt verpflichtet wurden, müssen erst 10 Partien absolvieren, bevor sie über Loyalität verfügen.
Online-Einzelspiele
- Das von der Community meistgewünschte Feature kehrt zurück. Jetzt können Gamer sich wieder online in Einzelspielen messen.
Erweiterter Saisons-Modus
- Stürze dich im Saisons-Modus online oder offline in den Wettbewerb, der mit 10 Spielklassen samt Aufstieg, Abstieg und begehrten Titeln daherkommt. Sammle genug Punkte für den Aufstieg oder gegen den Abstieg, sichere dir den Ligatitel oder qualifiziere dich für einen Pokalwettbewerb.Dabei winken Belohnungen wie Münzen, Objekte und Spieler. Und mit der neuen Statistik-Historie kannst du deine Ergebnisse bequem verfolgen.
Neue Suche und Vergleichsoptionen beim Transfermarkt
- Ein überarbeitetes benutzerfreundliches Suchsystem ermöglicht es, auf dem Transfermarkt nach Spielernamen zu suchen und sogar einzelne Spieler zu vergleichen.
Neue Optionen zum Individualisieren von Mannschaften
- Zum ersten Mal ist es bei FIFA Ultimate Team möglich, die Trikotnummern und Schützen für Standardsituationen direkt auf dem Mannschafts-Bildschirm individuell festzulegen.
FIFA 14 entsteht zur Zeit bei EA Canada und ist ab dem 26. September für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich. Die Versionen für die Xbox One und PlayStation 4 erscheinen zu einem späteren Zeitpunkt. Einen genauen Release-Termin gibt es noch nicht.
Quelle: Pressemitteilung / EA