Seit Juni müssen die Xbox 360-Spieler um das Überleben in State of Decay kämpfen. Jetzt sind auch die PC-Spieler an der Reihe. Die Entwickler von Undead Labs haben soeben die PC-Version via Steam Early-Access veröffentlicht. Allerdings müssen die frühen Käufer des Titels mit einigen Einschränkungen leben.
Das Spiel ist noch nicht fertig und es ist nur eine sehr frühe Version, wie Community Managerin Sanya Weathers auf dem offiziellen Blog mitgeteilt hat. So gibt es möglicherweise noch Abstürze und die Steuerung mit der Maus und Tastatur wird noch nicht unterstützt. Ein Xbox 360-Controller oder ein anderer Controller wird zwingend vorausgesetzt. Gelegenheits-Spieler, die schnell frustriert sind, sollten ebenfalls Abstand von dieser Version nehmen.
Die Entwickler veröffentlichen deshalb eine frühe Version, damit sie auf das Feedback der Community eingehen können. In den nächsten Wochen werden weitere Updates folgen, die neue Funktionen in das Spiel integrieren. Für rund 19 Euro können sich frühe Käufer das Spiel sichern. Natürlich erhalten sie auch das fertige Spiel. Wann dieses erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt.
Anbei noch ein Video aus der Xbox 360-Version des Spiels.
Quelle: Undead Labs