Valve startete am heutigen Abend eine mysteriöse Webseite, die erneut die Gerüchte um die sogenannte „Steam Box“ anheizt. Im Jahre 2014 möchte man noch einen Schritt weiter gehen. In den nächsten Tagen wird Valve die Website mit neuen News und Ankündigungen versorgen. Derzeit befindet sich folgende Nachricht auf der Seite:
Letztes Jahr veröffentlichten wir ein neues Software-Feature namens Big Picture, eine Benutzeroberfläche, die auf TVs und Gamepads zugeschnitten ist.
Dieses Jahr haben wir daran gearbeitet die Möglichkeiten für den Einsatz von Steam im Wohnzimmer für unsere Kunden zu erweitern.
Bald werden wir Sie zu unserem Design-Prozess einladen, so dass Sie uns dabei helfen können die Zukunft von Steam zu gestalten.
Fraglich ist, ob Valve wirklich eine eigene Konsole auf den Markt bringen wird. Den letzten Gerüchten soll die Steam Box auf das Betriebssystem Linux setzen. Schon eher würde es Sinn machen, eine eigene App auf die PlayStation 4 und Xbox One zu bringen, wodurch man die Spiele auf die Konsolen der nächsten Generationen streamen kann. Wir sind gespannt.
Quelle: Pressemitteilung Valve