NewsNintendo 3DSPCPlayStation 3PS VitaPS4Wii UXB1Xbox 360

Lego: Der Hobbit – Klötzchen-Abenteuer mit Bilbo Beutlin für 2014 angekündigt

Warner Bros. Interactive Entertainment, TT Games und The LEGO Group verkündeten heute, dass Der Hobbit sich der Lego-Videospielreihe anschließen wird, um die Scharen an Spielern auf der Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3, PS Vita, Wii U, Nintendo 3DS sowie Windows-PCs und Mac zu unterhalten. Der Release ist für 2014 geplant. Wann genau, konnte noch nicht festgelegt werden.

Lego Der Hobbit wird auf den ersten zwei Filmen der Hobbit-Trilogie, Der Hobbit: Eine unerwartete Reise und dem demnächst erscheinenden Der Hobbit: Smaugs Einöde basieren. Lego Der Hobbit folgt der Handlung der ersten beiden Filme, und die Spieler erleben auf ihrer Reise durch Mittelerde mit Bilbo Beutlin, Gandalf dem Grauen, Thorin Eichenschild & Co.  Abenteuer auf dem Weg zum Zwergenreich Erebor.

„Wir freuen uns sehr, mit LEGO Der Hobbit Peter Jacksons Mittelerde-Charaktere und -Schauplätze in Klötzchen-Form zu bringen“, so Tom Stone, Managing Director bei TT Games. „Mit unserer familienfreundlichen Version der packenden Abenteuerreise können Kinder und Eltern beim Erforschen und Bebauen von LEGO-Mittelerde gemeinsam spielen und lachen.“

In dem Spiel schlüpft man in die Rolle verschiedener bekannter Charakter. Darunter Bilbo, Gandalf und sämtliche Zwerge: Thorin, Fíli, Kíli, Óin, Glóin, Dwalin, Balin, Bifur, Bofur, Bombur, Dori, Nori und Ori. Jeder von ihnen soll über seine eigene skurrile Spezialfähigkeit verfügen, Bomburs stattlicher Bauch fungiert z.B. als Trampolinersatz, um seine Kameraden aus Gefahrenzonen zu befördern.

Auf der Reise nach Erebor wird man aus den Filmen bekannte Schauplätze besuchen, darunter Beutelsend, Bilbos Hobbit-Höhle in Hobbingen, den heimtückischen Hohen Pass ins Nebelgebirge und die Tiefen von Orkstadt, Düsterwald und Bruchtal. Auf dem Weg kann man zahllose Rätsel lösen, an Schatzjagden teilnehmen und gegen Orks, Trolle und andere Widerlinge kämpfen. Darüber hinaus können Edelsteine abgebaut und Beute von Feinden eingeheimst werden sowie mächtige magische Gegenstände geschmiedet oder neue, kolossale LEGO-Gebilde kreiert werden.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner