NewsPS4

PlayStation 4 – Weltweit mehr als 2,1 Millionen Exemplare verkauft

Zum Launch der PS4-Konsole in Nordamerika und Kanada am 15. November 2013, konnte Sony innerhalb von 24 Stunden eine Millionen Konsolen an den Mann bringen. Seit dem 29. November ist die Next-Gen-Konsole in 32 Ländern weltweit verfügbar, darunter Europa und Latein Amerika. Wie das Unternehmen aktuell meldet, konnten sich mehr als 2.1 Millionen Einheiten verkauft werden. So wurden in Europa und Australasien 700.000 PlayStation 4-Systeme verkauft. In Nord- und Südamerika hingegen kommt man auf 1,4 Mio. verkaufte Exemplare.

Andrew House, President und Group CEO von Sony Computer Entertainment, sagt:

Dies ist beeindruckend und rekordbrechend für unsere Firma und für unsere Industrie. Ohne euch hätten wir das nie schaffen können. Ich möchte mich persönlich bei allen PlayStation-Fans für deren Vertraunensvotum bedanken, egal ob alt oder neu. Das beste daran: die Reise mit PS4 hat gerade erst begonnen. Zusätzlich zum unglaublichen Line-up von PS4-Spielen der besten Entwickler der Welt, werden wir in den kommenden Monaten und Jahren weitere neue Funktionen und Dienste zu PS4 hinzufügen.

Bis März 2014 möchte Sony rund fünf Millionen PlayStation 4-Konsolen absetzen. Hierzulande – und auch im Umland – ist es derzeit schwierig an eine Konsole zu kommen, da sie mittlerweile ausverkauft sind. Zukünftige Käufer müssen also mit einer etwas längeren Wartezeit rechnen.

Quelle: Sony

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner