NewsPlayStation 3Xbox 360

Yaiba: Ninja Gaiden Z – Das erste Entwicklertagebuch, Release verschoben

Tecmo Koei starte heute eine neue Video-Reihe, in der euch die Entwickler die Produktion von Yaiba: Ninja Gaiden Z vorstellen. Geplant sind vier Entwicklertagebücher, die im regelmäßigen Abständen veröffentlicht werden.

In der ersten Folge namens “Blutige Anfänge” sprechen die drei Entwicklerteams Team NINJA, Comcept und Spark Unlimited über ihre Zusammenarbeit. Unter anderem erzählen dabei Executive Producer, Yosuke Hayashi von Team NINJA und Conceptor, Keiji Inafune von comcept ihre Sichtweisen, wie sie die japanischen und westlichen Gaming-Einflüssen in einem Spiel vereint haben.

Wer ein wenig mehr über die Geschichte von Yaiba: Ninja Gaiden Z erfahren möchte, der kann sich ab heute den ersten Teil der Comic-Serie herunterladen. Sie erscheint über Dark Horse Comics und lässt sich über die offizielle Website beziehen.

In der ersten Ausgabe nimmt sich der Ninja eine Auszeit vom Zombie-Gemetzel, um das Geheimnis um den Namen seinen Schwertes “Heartless” zu lüften. Die Comic-Reihe wurde unter anderem von Tim Seeley (bekannt durch G.I. Joe-Comics) und Carlos Badilla (Colorist für die Retroactive-Reihe von DC) geschrieben und gezeichnet.

Zum Schluss gibt es noch eine weniger gute Nachricht. Yaiba: Ninja Gaiden Z erscheint hierzulande erst am am 21. März 2014 für die PlayStation 3 und Xbox 360. Von der angekündigten PC-Version fehlt jede Spur.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner