News

Square Enix startet mit Collective eine neue Community-Plattform für Indie-Entwickler

Square Enix startete gestern mit Square Enix Collective ein neue Community-Plattform für Indie-Entwickler. Das neue Projekt befindet sich derzeit in der Pilotphase, die 28 Tage andauern wird.

Auf Collective können Indie-Entwickler ihre Game-Konzepte im Detail vorstellen. Die Community hat dann die Möglichkeit über die vorgestellten Spiele-Konzepte abzustimmen, bevor das Projekt in die Crowdfunding-Phase über geht. So kann man abschätzen, ob eine Kampagne Erfolg hätte oder nicht.

Collective arbeitet hierzu mit Crowdfunding-Plattform Indiegogo zusammen. Sollte ein Projekt erfolgreich finanziert werden, so erhalten diese bei der Entwicklung Support durch Square Enix und Unterstützung bei der Vermarktung des fertigen Produkts auf den führenden digitalen Distributionskanälen.

In der Pilotphase stellen drei Teams ihre Konzepte vor, für die ihr abstimmen konnt:

  • Ruffian Games wurde 2008 gegründet und hat in der Vergangenheit unter anderem Crackdown 2 mit Microsoft veröffentlicht. Sie stellen ihr Spiel Game of Glens vor.
  • Kitfox Games ist ein neu gegründeter Entwickler, dessen erstes Spiel Shattered Planet im März erscheinen soll. Mit ihrem Konzept Moon Hunters möchten sie ihr nächstes Spiel vorstellen.
  • Tuque Games ist ebenfalls ein junger Entwickler mit Sitz in Montreal, die das Spiel World War Machine auf Collective vorstellen.

Informationen über die Entwickler sowie über die Projekte findet ihr unter http://collective.square-enix.com

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner