Mit Road America haben die Entwickler von Turn 10 dem Xbox One-Rennspiel Forza Motorsport 5 eine kostenlose Rennstrecke zur Verfügung gestellt. Der Kurs, der in Elkhart Lake, Wisconsin, zu finden ist, bietet extrem schnellen Geraden sowie herausfordernden Kurven. Road America wird automatisch in die Wettkämpfe des Karrieremodus integriert, so dass die virtuellen Rennfahrer in der Hauptkarriere als auch in den optionalen Rennen ihre Boliden über den neuen Kurs hetzen können. Zusätzlich bietet die neue Strecke noch vier Abzeichen und steht auch für passende Events im Rivalen- sowie dem Multiplayer-Modus zur Verfügung.
Zeitgleich erscheint mit dem Road America Booster Pack eine Sammlung von fünf Autos. Inhaber des Forza Motorsport 5 Car Pass erhalten kostenlos folgende Modelle: 2006 #2 Audi Sport North America R8, 1995 Chevrolet Corvette ZR-1, 1968 Ferrari 365 GTB/4, 1971 Ford Mustang Mach 1 sowie den 2009 Mercedes-Benz SL 65 AMG Black Series.
Seit dem Launch von Xbox One am 22. November letzten Jahres griff jeder dritte Käufer auch zu Forza Motorsport 5. Bisher hat sich laut Microsoft kein Teil der Forza-Serie so schnell verkauft. In diesem Zeitraum absolvierten die Drivatars der Spieler über eine Milliarde Rennen und die Xbox One-Spieler spulten eine Milliarde Kilometer auf den verschiedenen Kursen ab. Des Weiteren nahmen sie an 94 Millionen Wettkämpfen teil und verbrachten über acht Millionen Stunden in der Rennsimulation. Auch die Kreativität kam nicht zu kurz. So wurden hunderttausende individuelle Fahrzeuge, mit insgesamt über 66 Millionen einzigartig designten Lackschichten kreiert.
http://www.youtube.com/watch?v=3y7QzGruthk
Quelle: Pressemitteilung