PES 2014 – World Challenge DLC und nächstes Update angekündigt
Konami kündigt mit dem World Challenge Modus und dem darin integrierten Internationalen Cup einen neuen DLC (Downloadable Content) für PES 2014 an. Der herunterladbare Inhalt wird ab dem 26. März zum Preis von 9,99 Euro erhältlich sein.
Der World Challenge DLC integriert einen neuen, internationalen Cup-Wettbewerb in PES 2014. In diesem Modus führt ihr euer internationales Team oder einen einzelnen Spieler zu Ruhm und Ehre. Im „Team“ Modus steuert ihr jeden wichtigen Aspekt einer kompletten Mannschaft, von der Auswahl der Spieler bis hin zur Bestimmung der Offensiv- und Defensiv-Taktiken. Im „Spieler“-Modus wiederum geht es darum, einen einzelnen Spieler aufzubauen und durch entsprechende fußballerische Leistung dessen Platz im Team zu sichern.
Innerhalb von Qualifikationsturnieren kann die eigene Mannschaft optimal angepasst werden. Auch Freundschaftsspiele können veranstaltet werden, um neue Talente zu entdecken. Weiter geht es in der Gruppenphase und anschließend in der KO-Runde. Der neue Modus bietet separate Qualifikations-Wettbewerbe für europäische, afrikanische, amerikanische und asiatische Mannschaften mit einer bestimmten Anzahl an Plätzen für jeden Kontinent. Der DLC bietet eine komplett überarbeitete Präsentation inklusive neuer Zwischensequenzen. Der World Challenge Modus enthält zudem die offizielle brasilianische Nationalmannschaft mit den entsprechenden Spielern.
Des Weiteren erscheint am gleichen Tag ein kostenloser Patch, der neun internationale Teams wie Italien, Portugal und Griechenland aktualisiert sowie dem Spiel neue Schuhmodelle von Nike, Adidas, Puma und Umbro hinzufügt. Mehr als 60 Spielergesichter werden ergänzt bzw. aktualisiert, etwa die von Jack Wilshere (England), David Silva und Gerard Piqué (Spanien) sowie Mario Götze und Marco Reus. Der Patch verbessert zudem das Gameplay und ergänzt neue Möglichkeiten, Cheats während des Online-Spiels zu erkennen. Auch die Möglichkeit, den World Challenge Modus anzuwählen, wird ergänzt (World Challenge Modus ist kostenpflichtig).
Quelle: Pressemitteilung