Creative Assembly und Sega veröffentlichten jetzt ein neues Entwicklertagebuch zu Alien: Isolation, welches auch ein paar Ingame-Szenen zeigt.
Das Video soll verdeutlichen, dass die Entwickler versuchen den Ursprüngen von Alien treu zu bleiben und den ästhetischen Retro-Look der Zukunft aus den Filmen einzufangen. Dieses Design beschreibt das Team als Lo-Fi-Sci-Fi: Die Gestaltung ist grob, beinhaltet viele klobige Druckknöpfe und die Technik kommt im analogen Charme daher. Es gibt keine Phaser oder Laser. Das Ausgeklügeltste könnte eine mit Klebeband zusammengehaltene improvisierte Waffe sein. Obwohl Alien: Isolation in der Zukunft spielt, könnte man meinen, man befände sich in der Vergangenheit, eben in einer Welt voller Röhrenmonitore anstatt LCD-Bildschirmen.
„In dieser Welt gibt es keine Hologramme oder Touchscreens; Technologie wird dich hier nicht beschützen.“ – Alistair, Creative Lead.
Alien: Isolation erscheint am 07. Oktober 2014 für den PC, PlayStation 3, Xbox 360 sowie für die Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One.
Quelle: Pressemitteilung