
GRID: Autosport – Codemasters kündigt neuen Titel samt Trailer an
Am vergangenen Donnerstag zeigte Codemasters einen kleinen Teaser, der auf ein neues GRID hindeutete. Heute enthüllte das Unternehmen mit GRID: Autosport den neuen Titel, der bereits im Juni erscheinen soll – allerdings nur für den PC und für die Xbox 360 sowie PlayStation 3.
Mit GRID: Autosport möchten die Entwickler euch ein authentischeres Rennerlebnis bieten, als man es von GRID 2 kennt. Um dies zu erreichen, ging Codemasters auf das Feedback und die Wünsche der Community ein. Bei dem Vorgänger hat man ein wenig zu spät reagiert und erst nach Monaten diverse Updates veröffentlicht, die GRID 2 in manchen Bereichen verbesserte.
Das Handling der Fahrzeuge wurde ebenfalls grundlegend überarbeitet. Dies soll nun wesentlich authentischer wirken. Zwar geht das Handling mehr in Richtung Simulation, dennoch möchte man es nicht „klinisch“ wirken lassen. Als Beispiel nennt Codemasters hier Race Driver: Grid. Ein wichtiges Feature, das definitiv in Grid 2 gefehlt hat, ist die Cockpit-Ansicht. Diese findet mit GRID: Autosport wieder den Einzug in das Spiel.
GRID: Autosport bietet laut Codemasters 22 Schauplätze und mehr als 100 Streckenkombinationen. Mit dabei sind unter anderem Hockenheim, Sepang, San Francisco, Jarama und Yas Marina. Der Karriere-Modus ist ebenfalls wieder mit an Bord. Hier dürft ihr zum professionellen Rennfahrer aufsteigen, in diversen Teams fahren und Aufgaben erledigen, die euch die Sponsoren geben. Im „RaceNet“ dürft ihr wieder gegen die Spieler auf der ganzen Welt antreten.
GRID: erscheint am 27. Juni 2014. Ausführliche Informationen erhaltet ihr im offiziellen Blog von Codemasters.