Gaijin Entertainment veröffentlichte die Erweiterung Ground Forces mit dem Patch 1.41. Sie erlaubt es Streitmächte aus Flugzeugen und Panzern zusammen zustellen. Zurzeit kann man sowjetische und deutsche Fahrzeuge und Panzer nutzen. Andere Nationen sollen bald folgen.
Zur Auswahl stehen verschiedene leichte, mittlere und schwere Panzer, ebenso wie Artillerie und Luftabwehr-Waffen. Letztere werden eine Rolle in Schlachten mit verbundenen Waffen spielen, wenn in sowohl realistischen und Simulations-Modi Spieler-kontrollierte Bodenkräfte zusammen mit von Spielern geflogenen Flugzeugen kämpfen (mit KI-Verbündeten in manchen Situationen). Schlachten mit verbundenen Waffen werden ins Spiel integriert, sobald genügend Spieler einen genügend hohen Level mit ihren Bodentruppen erreicht haben.
„Unser Ziel mit War Thunder war es von Beginn an, ein Spiel zu erschaffen, das es Spielern erlaubt, die Tücke eines Krieges von Zuhause zu erleben“, so Anton Yudintsev, CEO von Gaijin Entertainment. „Der Donner, den Du in der Ferne hörst, ist der Sound von sechs Millionen Spielern, die ihre erschütternden Attacken mit schwerem Gerät starten. Spieler, die den Kampf in der Luft bevorzugen, sollten ein Auge auf dem Boden haben und eins in der Luft, denn die Erweiterung Ground Forces Expansion ist gestartet!“
Im Update 1.41 sind alle Luftkampfmodi weiterhin vorhanden, mit einigen Tweaks und Verbesserungen und 10 neue Flugzeuge – inklusive des starken US Navy Bombers PBJ-1H, ausgerüstet mit einer mächtigen 75-mm-Kanone.
Das Release-Datum für die Erweiterung Ground Forces auf der PS4 soll in Kürze bekannt gegeben werden.
Quelle: Pressemitteilung