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Silence: The Whispered World 2 – Das lebendige Gemälde

Silence: The Whispered World 2 erscheint zwar erst im nächsten Jahr, wirft aber schon seine Schatten voraus. Und diese sehen hübscher aus als jemals zuvor, denn die Entwickler von Daedalic Entertainment setzen durchgängig die Technik der „Camera Projection“ zur Erschaffung der Spielwelt ein.

Hierbei wird zunächst wie gehabt ein detailliertes 2D-Gemälde der Hintergründe auf Basis zahlreicher Skizzen und Konzepte angefertigt. Einzelne Ausschnitte werden dann aus dem fertigen Gemälde genommen und virtuell auf im Raum angeordnete 3D-Objekte und Ebenen projiziert. Danach werden weitere Elemente wie Licht, Schatten und bewegliche Details eingefügt.

Für die Entwickler bedeutet die Camera Projection zwar viel Arbeit – gibt ihnen im Hinblick auf die Inszenierung aber auch wesentlich mehr Freiheiten. So sind Kamerafahrten oder Zwischensequenzen mit vielen aufwendigen Animationen wesentlich einfacher umzusetzen – bisher mussten diese Bild für Bild gezeichnet werden und erlaubten wenig Experimente. Außerdem können auch Details wie etwa Blätter, Nebel oder andere Wettereffekte leichter umgesetzt und so eine dichtere Atmosphäre geschaffen werden.

Was sich schon einmal interessant anhört, sieht in Aktion dann so aus:

Quelle : Pressemitteilung Daedalic Enterainment

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