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EA Sports FIFA World – Open-Beta auf PC gestartet

Das Free-to-play Fussballspiel FIFA World ist ab sofort in der Open-Beta-Phase. Unter www.easportsfifaworld.com können sich Interessierte Kicker für das Spiel registrieren. Dafür wird eine permanente Internetverbindung, Origin-Konto, Akzeptierung der EULA und Installation der Origin-Software und das Mindestalter 14 Jahre benötigt. Das Spiel soll einen einsteigerfreundliches Gameplay, Ultimate Team, Live-Inhalte, verschiedene Einzel- und Mehrspielermodi enthalten. Zur Auswahl stehen mehr als 16.000 Spieler und 600 Clubs aus mehr als 30 offiziell lizenzierten Ligen.

„In dem wir die FIFA-Reihe als Free-To-Play-Version auf den PC bringen, geben wir Millionen von neuen Fans die Chance, dank des preisgekrönten** Gameplays und der umfangreichen Lizenzierung der Serie, eine authentische FIFA-Erfahrung zu erleben“, so Alex Grimbley, Leitender Produzent von EA SPORTS FIFA World. „Gleichzeitig haben bestehende FIFA-Fans die Möglichkeit, das Spiel auf eine neue Art und Weise zu erleben – mit täglich frischen Inhalten und auf nahezu jedem PC.“

„Über 1,5 Millionen Fans haben sich in den fünf bisherigen Betaphasen bereits angemeldet. Wir sind deshalb sehr gespannt, das Spiel jetzt auch FIFA- und Fußball-Fans auf der ganzen Welt zur Verfügung zu stellen“, so Alex Grimbley weiter. „Für die Fans ist das eine echte Gelegenheit, Einfluss auf die Entwicklung eines neuen Spiels zu nehmen. Das Feedback, das wir bislang erhalten haben, war für unsere bisherige Ausgestaltung der Features und Services sehr hilfreich.“

Des Weiteren gibt es auch den Modus „Saisons“. Dort können Fans um den Aufstieg durch 10 Ligen kämpfen. Das Feature Herausforderungen belohnt Spieler für das Abschließen dynamischer Aufgaben, basierend auf Ereignissen des echten Weltfußballs. Im Modus Turniere tritt man gegen computergesteuerte Clubs und Nationalmannschaften an, um sich den Titel und weitere Belohnungen zu sichern.

Über den Bereich Spieleeinaldungen können Freunde online zu einem match herausgefordert werden und durch einen Social Hub Spieleinhalte teilen. Dazu kommt ein Echtzeit-Transfermarkt. Dort können Objekte verwaltet werden. Die Features Spezial-Turniere und zeitlich limitierte Herausforderungen werden jede Woche neu erstellt werden, um immer wieder was neues zu bieten.

Quelle: Pressemitteilung

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