![](https://www.zockerheim.de/zockerheim/wp-content/uploads/2013/08/Always-Sometimes-Monster.jpg)
Vagabound Dog und Devolver Digital lassen heute die inneren Monster auf Steam los. Das Rollenspiel Always Sometimes Monsters ist ein Rollenspiel, in dem man in die Rolle eines Außenseiters schlüpft, der eher unglücklich ist, kein Geld mehr hat und kurz vor dem Nervenzusammenbruch steht. Auch und gerade weil seine große Liebe wohl jemand anderen heiraten wird. Und ganz wie in der echten Welt gibt es nicht immer die absolut richtige Entscheidung. Richtig ist nicht immer gut und falsch ist nicht automatisch schlecht.
Im Wettlauf gegen die Zeit müssen tiefgreifende Entscheidungen getroffen werden. Diese wirken sich sich allesamt auf den Verlauf des Spiels aus. Der Spielinhalt verändert sich also auf Basis der getroffenen Entscheidungen und der ganz persönlichen und moralischen Einstellung. Das Spiel basiert auf den realen Erfahrungen von Justin Amirkhani, seines Zeichens Mitbegründer des Entwicklers Vagabong Dog, während einer Rucksacktour quer durch die Vereinigten Staaten.
“Always Sometimes Monsters beschäftigt sich mit dem täglichen Kampf, die richtige Entscheidung treffen zu müssen – besonders und gerade wenn die Umstände die gegebenen Möglichkeiten immer wieder einschränken. Die Spielerfahrung ist von unseren persönlichen Erlebnissen und unseren Erfahrungen im Zusammenleben mit anderen Menschen beeinflusst“, erklärt Justin Amirkhani vom Entwickler Vagabond Dog. “Unsere Hoffnung dabei: Spieler hinterfragen ihre Entscheidungen und den Weg dahin. Vielleicht nicht nur um Spiel, sondern vielmehr auch im echten Leben.“
Always Sometimes Monsters ist ab sofort via Steam, GOG und Humble erhältlich und für begrenzte Zeit mit einem Launch-Rabatt von 10% versehen.
Quelle: Pressemitteilung