LEGO Batman 3: Jenseits von Gotham erscheint Ende 2014
In diesem Jahr wird nicht der Dunkle Ritter gleich zwei Mal die heimischen Bildschirme erobern. Wie Warner Bros. Interactive Entertainment, TT Games und The LEGO Group heute bekannt geben, dass LEGO Batman 3: Jenseits von Gotham ab Ende 2014 für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3, PlayStation Vita, Wii U, Nintendo 3DS und PC im Handel erhältlich sein wird.
LEGO Batman 3: Jenseits von Gotham wird wieder von TT Games entwickelt und ist der Nachfolger der Spiele LEGO Batman: The Videogame- und LEGO Batman 2: DC Super Heroes. In der neuen Geschichte schließt sich Batman mit weiteren Superhelden des DC Comics-Universums zusammen. Der Zusatz „Jenseits von Gotham“ kommt daher, weil Batman ins All startet, um Brainiac daran zu hindern, die Erde zu vernichten. Mit der Macht der Lantern-Ringe schrumpft Brainiac ganze Welten, um sie seiner Sammlung miniaturisierter Städte aus dem gesamten Universum hinzuzufügen. Superhelden und Schurken müssen zu verschiedenen Lantern-Welten reisen, deren Ringe sammeln und Brainiac stoppen.
“Wir bauen auf das enorm erfolgreiche LEGO Batman-Franchise auf und arbeiten daran, LEGO Batman 3: Jenseits von Gotham zum ultimativen Superhelden-Spiel des Jahres für alle Altersgruppen zu machen.” so Tom Stone, Managing Director, TT Games. “Das Team von TT Games führt LEGO Batman und eine erstaunliche Anzahl weiterer Charaktere aus dem DC Comics-Universum in weite Ferne von ihrer irdischen Heimat – in einer epischen neuen Geschichte, mit mehr Gadgets und unerwarteten Herausforderungen.”
Im Spiel warten mehr als 150 Charaktere aus dem DC Comics-Universum darauf, von euch freigespielt zu werden. Unter ihnen sind Mitglieder der Justice League und LEGO Big-Figures wie Killer Croc, Solomon Grundy und viele weitere. Die Helden und Schurken erhalten neue eine Ausrüstung und neuen Fähigkeiten. Brainiacs Geistkontroll-Fähigkeit und die Macht der Lantern-Ringe sollen für unerwartete Veränderungen der Persönlichkeiten klassischer Helden sorgen
Quelle: Pressemitteilung