Tecmo Koei bringt die Action-Reihe im Herbst auf die Next-Gen-Konsolen Warriors Orochi 3 Ultimate beinhaltet neben dem Spiel weitere neue Gameplay-Modi, Storylines, Level sowie Charaktere. Unter anderem sind Kampfarenen und Charaktere der Atelier-Reihe und aus Ninja Gaiden Sigma 2 sowie Sophitia aus der Soulcalibur-Reihe mit dabei.
Hier die Übersicht der neuen Features (Herstellerangaben):
- Ein Krieger stellt sich dem Kampf — Spieler können sich auf spannende Kämpfe mit bis zu 100 Gegnern freuen, bei dem jeder einzelne mit einer fortschrittlichen KI ausgestattet ist. Erweitert werden die Gefechte durch neue Moves: spezielle Luftattacken, Triple Rush (ein System, das dem Spieler erlaubt, zwischen Charakteren zu wechseln oder eine dreimal so starke Attacke auszuführen) und True Musou Burst (ausführbar von bis zu sechs Charakteren).
- Neue und bekannte Charaktere — Die Legion der Krieger ist mit 145 spielbaren Kämpfern größer als jemals zuvor: Zum ersten Mal mit dabei sind unter anderem Abe Seimei, Shennong und Tamamo sowie Xu Shu aus der Dynasty Warriors- und Rachel aus der Ninja Gaiden-Reihe.
- Fesselnde Landschaften und Level — Landschaften und Kampfarenen wirken detailreicher und sind an die dunkle, unheimliche Stimmung der Orochi-Reihe angelehnt. Aus insgesamt 51 individuellen Leveln kann gewählt werden. Darunter befinden sich auch Cross-Over-Kampfarenen aus dem Atelier-, dem Ninja Gaiden-, dem Dynasty Warriors- und dem Samurai Warriors-Universum. Zusätzlich erlauben Musou Battlefields unter anderem Anpassungen der Charakter-Modelle sowie –Kampfrufe.
- Die Mythologie des Orochi-Universums wird erweitert — Nach dem Tod von Demon Snake bringt ein neues Abenteuer die Helden wieder zusammen. Sie werden von einem mysteriösen Stein dazu aufgerufen, erneut den Kampf aufzunehmen. Zusätzlich wird es neue Nebenstränge geben, die weitere Szenarios und Geheimnisse enthalten. Zudem werden “Was wäre, wenn”-Szenarios der Story hinzugefügt, um dieses aus einer anderen Sicht zu betrachten.
- Gameplay-Modi — Spieler könne sich auf neue Online- und Offline-Modi freuen, unter anderem auf den Duel-Modus. Dieser verbindet Team-Kämpfe (bis zu 3 vs. 3) mit Card-Kämpfen und enthält folgende Features: Die Craft-Weapons-Funktion, mit der man noch stärkere Waffen herstellen kann, “Officer Requesting” und “Summoning”, “Formation Skills” und “Dragon Portals”, die zur Flucht aus der Schlacht, zur Schwächung der Gegner oder zur Wiederherstellung der Lebensanzeige eines Party-Mitgliedes.
- Teile die Online-Erfahrungen — Besitzer einer PS4 haben die Möglichkeit, Screenshots und Live-Streams aufzunehmen sowie diese zu teilen. Zudem können auch Live-Kommentare gesehen werden, die das Spiel im Story-Modus, im Freien Modus und im neuen Gauntlet-Modus beeinflussen können.
- Cross-Play- und Cross-Save-Funktionen — Koop-Spielen, Datenteilung und -speicherung sowie die Spielstandübertragung ist zwischen PS4-, PS3- und PS Vita-Systemen möglich.
Warriors Orochi 3 Ultimate soll im Herbst für Xbox One und PS4 in Europa erscheinen.
Quelle: Pressemitteilung