NewsPCPlayStation 3PS4XB1Xbox 360

Call of Duty: Ghosts – Erster Trailer und Details zum Invasion-DLC

Mit „Invasion“ steht der nächste herunterladbare Inhalt für Call of Duty: Ghosts in den Startlöchern. Der DLC erscheint am 03. Juni für die Xbox One und Xbox 360. Spieler der PlayStation-Plattformen und dem PC müssen wir üblich ein paar Tage länger auf den neuen Inhalt warten, da dieser zeitexklusiv für die Konsolen aus dem Hause Microsoft erscheint.

„Invasion“ beinhaltet vier neue Multiplayer-Karten von unterschiedlicher Größe. Der Extinction-Modus wird ebenfalls um eine Episode erweitert, die auf den Namen „Awakening“ hört. Das Team verschlägt es in der vorletzten Episode in die Unterwelt der Aliens. Die Aliens bewachen die unterirdische Festung und dessen Geheimnis. Die Alien-Jäger dürfen sich auf neue Ausrüstung sowie auf neue High-Tech-Waffen freuen.

Die Karte „Departed“ versetzt euch in eine mexikanische Kleinstadt während des Dia de los Muertos (Tag der Toten). Der „Tag der Toten“ ist einer der wichtigsten mexikanischen Feiertage, an dem in Mexiko traditionell der Verstorbenen gedacht wird. So erwarten euch auf der Map farbenfrohe Straßen und ein geschmücktes Umfeld. Mit dem Killstreak „Death-Mariachi“, könnt ihr mit zwei Revolver eure Gegner ins Nirwana schicken. Jeder getötete Gegner wird kurzzeitig zu einem weiteren „Death Mariachi“, der in eurem seinem Squad kämpft.

„Pharao“ spielt auf einer verlassenen ägyptischen Ausgrabungsstätte eines alten Ägyptischen Palastes. Auf der Karte erwarten euch einstürzende Monumente und Urnen mit fleischfressenden Skarabäen sowie weitere Fallen. Die Karte ist in mehreren Abschnitten unterteilt. Im Inneren des Palastes erwarten euch enge Kammern, die ideal für den Einsatz von Nahkampfwaffen geeignet sind. Anubis, der altägyptische Gott, wacht über die Karte und belohnt alle Spieler, die den Feldorder auf „Pharao“ absolvieren.

Die dritte Karte „Mutiny“ versetzt euch auf eine karibische Insel, die einen Unterschlupf der Piraten beherbergt – inklusive verlassener Handelsstätten und Gefängniszellen. In der Mitte der Karte wartet außerdem ein Piratenschiff. Doch wer sich hier verschanzt, riskiert Flankenangriffe der Gegner über zahlreiche Routen des hufförmigen Docks in unmittelbarer Nähe. Wer die Feldorder von „Mutiny“ vervollständigt, erhält eine beson eine Armee aus Piratengeistern.

Invasions vierte Map ist eine überarbeitete Version der „Favela“ aus Call of Duty: Modern Warfare 2. Die brasilianische Barackenstadt hat sich seit seiner Original-Veröffentlichung maßgeblich verändert. Gebäude, die früher im Aufbau waren, sind nun fertiggestellt, während andere in sich zusammengefallen sind. Die Feldorder in „Favela“ schaltet die Luftunterstützung von einem Y8-Kampfhubschrauber frei.

Quelle: Pressemitteilung

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner