Um den PC-Spielern eine besseres Erlebnis zu bieten, kündigten Ubisoft und NVIDIA eine enge Zusammenarbeit an. Die Titel Assassin’s Creed Unity, Far Cry 4, The Crew und Tom Clancy’s The Division sollen durch NVIDIAs GameWorks-Technologie bereichert warden. Diese beinhaltet TXAA-Kantenglättung, für geschmeidigere Animationen, weichere Schatten, HBAO+ (horizon-based ambient occlusion), DX11-Tessellation und NVIDIA PhysX-Technologie.
„Die Zusammenarbeit mit NVIDIA ermöglicht es uns, PC-Spielern eine verbesserte Spielerfahrung zu bieten“, so Geoffroy Sardin, Senior Vice President of Sales and Marketing bei Ubisoft. „Wir freuen uns darauf, auch weiterhin mit NVIDIA an unseren größten Titeln zu arbeiten.“
„Wir freuen uns, unsere lange Partnerschaft mit Ubisoft fortzuführen und unsere neuesten PC-Technologien in die Spiele einzubringen“, so Tony Tamasi, Senior Vice President of Content & Technology bei NVIDIA. „Durch GameWorks können wir einzigartige Optik- und Gameplay-Innovationen in diese herausragenden Ubisoft-Spiele einbringen. Ich kann es kaum abwarten, sie selbst zu spielen.“
Die Unternehmen haben bereits bei Titeln wie Tom Clancy’s Splinter Cell Blacklist, Assassin’s CreeD IV Black Flag und Watch Dogs zusammengearbeitet.
Quelle: Pressemitteilung