Square Enix kündigte gleich drei Final Fantasy-Titel an. Bei Final Fantasy Type-0 handelt es sich um eine überarbeitete HD-Fassung des 2011 in Japan erschienene PlayStation Portable-Spiels. Die neue Version wird für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.
„Die Stimme westlicher Fans war entscheidend in der Entwicklung von Final Fantasy Type-0 und wir sind sehr aufgeregt, diesen Titel bald zu veröffentlichen“, so Hajime Tabata, Director von Final Fantasy Type-0. „Die neuen Plattformen haben sehr geholfen, die Vision der dynamischen und turbulenten Welt von Orience wieder aufleben zu lassen.“
Final Fantasy Agito ist bereits in Japan erhältlich und wird jetzt auch auf europäische iOS- und Android-Geräten veröffentlicht. Es spielt in dem vom Krieg zerrissenen Land Orience. Dort schlüpft man in die Rolle eines Kadetten in der Republik Rebrum und versucht zum Agito zu werden, dem prophezeiten Retter von Orience.
Das Spiel wird als kostenloser Download mit Ingame-Kaufmöglichkeiten erscheinen. Bisher gibt es noch kein Erscheinungsdatum.
Final Fantasy VII G-Bike ist ein weiteres Spiel für iPhone und Android. Es ist eines der beliebtesten Mini-Spiele der Final Fantasy-Reihe. Es erschien in Final Fantasy VII (veröffentlicht 1997) und konnte an einem bestimmen Punkt der Hauptgeschichte oder im Gold Saucer-Vergnügungspark gespielt werden.
Das Rennspiel führt einen durch die Welt von Final Fantasy VII. Dabei soll es einfach und schnell über das Touchscreen zu steuern sein und schnelle Motorradverfolgungsjagten sowie tiefgehende RPG-Elemente wie Anpassungen, Charakterwachstum und das Sammeln von Gegenständen bieten.
G-Bike wird auch kostenlos sein und die Möglichkeit bieten, Gegenstände in der App zu kaufen.
Quelle: Pressemitteilung