Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir – Neuer Trailer, neue Details und Release-Termin
Die E3 hat mittlerweile ein Ende gefunden und so manche Neuigkeiten blieben auf der Strecke, die wir euch nicht vorenthalten wollen. So gaben The Pokémon Company International und Nintendo weitere Informationen zu den neuen Videospielen Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir bekannt, die ab dem 28. November 2014 auf dem europäischen Markt für Nintendo 3DS- und 2DS-Systeme erhältlich sein werden.
Beide Spiele beginnen in einem Dorf namens Wurzelheim in der Hoenn-Region. Hoenn besteht aus einer großen Hauptinsel sowie unzähligen kleineren Inseln, die wie grüne Sprenkel aus dem tiefblauen Meer hervorragen, das die Region umgibt. Im Herzen der von satten Grünflächen geprägten Hauptinsel streckt sich ein aktiver Vulkan gen Himmel, aus dem ununterbrochen Asche herabrieselt. Die Hoenn-Region besticht durch ihre üppige Natur und beheimatet eine bunte Mischung an Pokémon, die mit den dort ansässigen Menschen in Harmonie zusammenleben. Ihr dürft euch entweder als Junge oder als Mädchen in das Abenteuer stürzen. Im Verlauf des Spiels erhaltet ihr ein Eilrad oder einem Kunstrad, mit denen ihr euch fortbewegen könnt. Mit dem Kunstrad könnt ihr über Stege und Trittsteine springen. Das Eilrad dagegen ist schneller und steile Abhänge stellen kein Problem mehr dar. Zudem werdet ihr mit einem Mega-Armreif ausgestattet, der mit einem Schlüssel-Stein bestückt ist. Zusammen mit einem passenden Mega-Stein bildet dieser Schlüssel-Stein die Grundlage, um bei bestimmten Pokémon die Mega-Entwicklung auszulösen.
Geckarbor, Flemmli und Hydropi sind die ersten Pokémon im Spiel, aus denen ihr euch eines aussuchen könnt. Geckarbor ist ein Pflanzen-Pokémon, das sich zunächst zu Reptain und schließlich zu Gewaldro weiterentwickelt. Letzteres ist eines der schnellsten Pokémon des Typs Pflanze überhaupt. Flemmli, ein Feuer-Pokémon, erhält durch die Entwicklung zu Jungglut den Typ Kampf hinzu und entwickelt sich schließlich zu Lohgock weiter, einem Pokémon mit einem unfassbar hohen Spezial-Angriffs-Wert. Hydropi ist ein starkes Wasser-Pokémon, das durch die Entwicklung zu Moorabbel und Sumpex den Typ Boden und einen höheren Angriffs-Wert hinzubekommt.
Zwei verfeindete böse Vereinigungen, die beide grundverschiedene Ziele verfolgen, leben in Hoenn-Region. In Pokémon Omega Rubin führt Marc eine Gruppe namens Team Magma an, die nach mehr Macht strebt, um die Landmassen der Hoenn-Region zu erweitern. In Pokémon Alpha Saphir spielt Team Aqua eine größere Rolle und versucht unter der Führung ihres Bosses Adrian, die Meere um Hoenn zu vergrößern. Nach und nach werdet ihr in die Machtkämpfe zwischen den beiden Teams verstrickt. Die Geschichte nimmt einen anderen Lauf , je nachdem, ob ihr Pokémon Omega Rubin oder Pokémon Alpha Saphir spielt.
Außerdem werden Spieler Troy kennenlernen, einen rätselhaften, eleganten jungen Mann, der leidenschaftlich gerne seltene Steine sammelt. Er erkennt das Potenzial und das Talent, das im Spieler steckt, und versucht, ihm dabei zu helfen, die Wahrheit über die Ursprünge der Mega-Entwicklung und der Legendären Pokémon ans Licht zu bringen.
Mega-Gewaldro, Mega-Sumpex und Mega-Lohgock wurden ebenfalls im Rahmen der E3 enthüllt:
- Mega- Gewaldro erhält durch die Mega-Entwicklung den Typ Drache hinzu, wodurch all seine Drachen-Attacken verstärkt werden. Zudem erhält es die Fähigkeit Blitzfänger. Diese bewirkt, dass es den Schaden durch Elektro-Attacken absorbiert und damit seinen Spezial-Angriffs-Wert erhöht.
- Mega- Sumpex bekommt durch die Mega-Entwicklung einen höheren Angriffs-Wert verpasst, wodurch es sich besonders beim Einsatz der Kampf-Attacke Hammerarm zu einem noch gefährlicheren Gegner verwandelt. Seine Fähigkeit ändert sich außerdem zu Wassertempo, wodurch sich bei Regen seine Initiative verdoppelt.
- Mega-Lohgock wurde erstmals in Pokémon X und Pokémon Y entdeckt und erhält durch die Mega-Entwicklung unter anderem einen gesteigerten Angriffs-Wert. Es verfügt über die Fähigkeit Temposchub, die bewirkt, dass es nach jeder Runde schneller wird. Zusätzlich kann es die mächtige Flug-Attacke Sturzflug erlernen, eine extreme Seltenheit unter Pokémon wie Lohgock, die nicht dem Typ Flug angehören.
Das Mysteriöse Pokémon Diancie kann, wenn es von Pokémon X oder Pokémon Y auf Pokémon Omega Rubin oder Pokémon Alpha Saphir übertragen wurde und seinen Mega-Stein erhalten hat, im Kampf eine Mega-Entwicklung durchführen. Wenn Diancie eine Mega-Entwicklung zu Mega-Diancie durchführt, bröckeln die Unreinheiten auf der Oberfläche seines Körpers ab, und es erstrahlt in einem solch blendenden Glanz, dass man es nicht direkt anschauen kann. Mega-Diancie kann die Feen-Attacke Zauberschein erlernen, welche dem Ziel mit einem mächtigen Lichtblitz großen Schaden zufügt. In Doppelkämpfen erfasst sie außerdem beide gegnerischen Pokémon.
In dem Trailer, den ihr unter diesen Zeilen sehen könnt, stellen euch die Macher Zobiris vor, wie er die volle Energie seiner Mega-Entwicklung ausschöpft. Zobiris, welches die Typenkombination Geist und Unlicht aufweist, wurde erstmals in Hoenn aufgespürt.
Quelle: Pressemitteilung