
Ubisoft veröffentlicht jetzt das dritte und letzte Entwicklertagebuch zum Adventure Valiant Hearts : The Great War. Dort gehen die Entwickler auf die historischen Hintergründe und Fakten ein, die in das Spiel geflossen sind um ein authentische Erzählung zu schaffen. Gleichzeitig wurde die Zusammenarbeit zwischen den Entwickler und CC&C (Frankreich) und IDEACOM INTERNATIONAL (Kanada) bekannt gegeben. Dadurch konnte noch mehr Fakten und Material in das Spiel einfließen. Allein durch die Zugang zu der detaillierten Datenbanken von Apocalypse, Word War 1 konnten eine Menge Fotos in das Spiel eingearbeitet werden. Dadurch bekommt man historisch exakte Inhalte, mit denen man die Hauptereignisse dieses geschichtlichen Kapitels besser verstehen und darüber lernen kann.
Der Titel soll kein weiteres Kriegsspiel werden, sondern ein Spiel über den Krieg. Genauer gesagt ein Spiel über die Geschichte von vier verschiedenen Menschen, denen Freundschaft, Liebe, Verlust und Tragik widerfährt, und die sich gegenseitig helfen müssen, um ihre Menschlichkeit gegen die Schrecken des Krieges zu bewahren.
Valiant Hearts: The Great War soll ab dem 25. Juni für PC, Xbox One, Xbox 360, PlayStation 3 und PlayStation 4 zum Preis von 14,99 € verfügbar sein.
Quelle: Pressemitteilung