Das nächste Inhalts-Update was NCSOFT und Carbine Studios veröffentlichen werden dreht sich um die PVP-Spieler des SciFi-MMORPG WildStar. Das mit den Namen Sabotage ausgestattete zweite Inhalts-Update liefert Bomben, Transportmittel, Bomben, Luftangriffe und Sprengstoff. Verpackt wird das Ganze in einem neuen Spielmodus, der ab Stufe 30 offen steht.
Der Modus findet im Dolchsteinpass statt und ist eine Schlachtfeldarena wo zwei Teams mit jeweils 15 Spieler gegeneinander antreten. Ziel der Arena ist das Erobern und Halten zentraler Punkte, die dann wiederum Schaden an der Basis des Feindes verursachen. Die namensgebende Sabotage findet mit den Bomben statt. Nachdem man sie aufhebt fangen diese an zu ticken und explodieren nach einer gewissen Zeit. Dadurch kann man nicht nur den feindlichen Kern beschädigen sondern auch Gegner aus den Weg räumen. Detonationen in der Nähe des feindlichen Basiskerns bringen Bonusschaden. Was auch immer in die Luft fliegt bringt Punkte für die Gesamtwertung und das Team mit den meisten Punkten nach Ablauf der Spielzeit wird zum Sieger erklärt. Sollte es einem Team gelingen, den feindlichen Fusionskern direkt zu sprengen, hat es sofort gewonnen.
Für eine bildliche Darstellung des neuen Inhalts, haben die Entwickler ein Video veröffentlicht, wo das ganze nochmal gezeigt wird. PVE-Spieler werden der Mittelpunkt des nächsten Updates werden.
Quelle: Pressemitteilung