Das Rogue-like Puzzlespiel über die Entscheidungen und Überraschungen des Lebens, aus dem Hause Spry Fox, erscheint heute für PC und Mac via Steam und morgen, dem 06. August für die PlayStation 4.
“Road Not Taken beginnt wie ein einfaches Puzzlespiel, aber unter der Oberfläche versteckt sich eine mysteriöse, prozedural-generierte Welt voller Geheimnisse”, sagt Daniel Cook, Chief Creative Officer bei Spry Fox. “Wir haben versucht eine Miniatur-Welt zu erschaffen, in der es keinen “besten” Weg gibt zu spielen. Die Mehrheit der Spieler wird dutzende Stunden brauchen, um alle verschiedenen Gefechte und Strategien zu meistern. Und Road Not Taken ist als Rogue-like Spiel gnadenlos. Bereitet euch darauf vor, zahlreiche Tode zu sterben.”
In Road Not Taken wandert man als rätselhafter Waldhüter und Neuling in einem Dorf, durch einen mysteriösen Wald, der jedes Jahr von heftigen Schneestürmen heimgesucht wird. Während ihr den Wald erkundet, werdet ihr verschiedene wilde Tiere, unpassierbare Barrieren und verschollene Kinder finden. Die Level werden zudem jedes Mal zufällig generiert. Jedes Jahr kann dein Held sich den Schneestürmen entgegenstemmen und seinen Weg durch komplizierte Labyrinthe finden, um die gefangenen Kinder zu retten. Aber mit einer Lebensdauer von 15 Jahren und den endlosen Rätselmöglichkeiten, die sich durch die konstant verändernden Routen, Hindernisse und Raubtiere des Waldes ergeben, wird jede Reise in den Wald ein Test, der gut durchdacht sein will. Dein Handeln verändert nicht nur deine eigene Lebensgeschichte, sondern auch die deiner neuen Freunde und des Dorfes, das du jetzt Heimat nennst.
Quelle: Pressemitteilung