Das Entwicklerstudio hinter dem Titel Remember Me, Dontnod Entertainment, und Square Enix kündigten heute Life is Strange an. Dabei handelt es sich um ein episodisches Adventure aus der fiktiven Stadt Arcadia Bay, Oregon, in der die Schülerin Max Caulfield nach fünf Jahren Abwesenheit zurückkehrt. Wieder mit ihrer ehemaligen Freundin Chloe vereint, versuchen die beiden die unbequeme Wahrheit hinter dem Verschwinden ihrer Mitschülerin Rachel Amber aufzudecken.
Der Titel soll mit seinen handgezeichnete Grafiken einen ganz eigenen Still haben und eine fesselnde Erfahrung bieten. Dabei ist die Geschichte mit Spielerentscheidungen bestückt, deren Konsequenzen Auswirkungen auf die Entwicklung der Geschichte haben. Zu Beginn des Spiels entdeckt Max, dass sie eine beeindruckende Kraft besitzt, mit der sie die Zeit zurückdrehen kann.
„Alle bei DONTNOD frohen sich sehr, an so einem erfrischenden Titel zu arbeiten“, so Jean-Max Moris, Creative Director bei DONTNOD Entertainment. „Wir liefern nicht nur das beste Spiel, das wir erstellen können, wir bieten auch eine Erfahrung, die perfekt zum Wunsch der heutigen Spieler nach Originalität und Vielfalt passt.“
„Als wir Life is Strange sahen, wurde uns sofort klar, dass DONTNOD eine einzigartige Erfahrung geschaffen hat, etwas ganz Besonderes“, so Jon Brooke, VP Brand and European Marketing bei Square Enix Europe. „Jeder, der das Spiel gesehen hat, hat sich auf Anhieb in seinen unverwechselbaren Stil und seine Stimmung verliebt.“
Life is Strange soll digital für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 4 und PC erscheinen. Einen Termin gibt es soweit noch nicht.
Quelle: Pressemitteilung